Lenkung geht schwer

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
SiMiR_03
Mitglied

Lenkung geht schwer

Beitrag von SiMiR_03 »

Hallo ich habe einen Ford Fiesta 94iger Baujahr 44KW 3türer.
Als ich ihn mir zulegte stellte ich schon fest das das Lenkrad beim geradeausfahren etwas links eingeschlagen ist, also nicht mittig sitzt. Aber dann wurde es echt dumm in unbestimmbaren abständen ist die Lenkung so schwergängig das ich nach ein paar Kurven Muskelkater bekomme. Das geht für eine zeit so paar Tage oder Stunden je nachdem und dann ist alles wieder ok. Was ist da los?

Wäre schön wenn jemand rat weis.

Danke im Voraus.
:)
SiMiR_03
Cardriver
Spezialist

Beitrag von Cardriver »

Das schräg stehende Lenkrad bedeutet das dein Geradeauslauf nicht stimmt bzw. die Spur verstellt ist. Schau mal ob du an einer Felge was feststellen kannst in Richtung Randsteinbeschädigung...
Die Spur solltest du schon korrigieren lassen da ansonsten deine Reifen ungleichmäßig ablaufen können.

Zur Schwergänigkeit: Am besten mal das Lenkungszwischenstück in einer Ford-Werkstatt prüfen lassen, das ist Wahrscheinlich defekt.
SiMiR_03
Mitglied

Beitrag von SiMiR_03 »

Danke dir Cardriver. Werde Montag gleich mal losfahren und sehen was die Werkstatt sagt.

Tschau
SiMiR_03
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“