Urlaub Reperatur Lichtanlage-Garantie-Geld zurück Hersteller

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
Gesinchen
Mitglied

Urlaub Reperatur Lichtanlage-Garantie-Geld zurück Hersteller

Beitrag von Gesinchen »

Hallöchen,

eine bescheidene Frage einer Frau :-)

Ich bin am Freitag nach Gießen gefahren. Unterwegs ist plötzlich die Lichtmaschine kaputt gegangen. Diese habe ich erst seit September 2004, es besteht also noch Garantie. Da ich aber in Berlin wohne und hier meine Werkstatt ist, konnte ich zu dieser nicht gehen, da ich ja in Gießen war. Musste also dort zur Werkstatt und mir eine neue Lichtanlage einbauen lassen. Das ganze hat knapp 300 Euro gekostet. Die kaputte Lichtanlage habe ich mitbekommen um sie in Berlin bei meiner Werkstatt wieder einzureichen.
Wie stehen die Chancen, dass ich den Geldbetrag für die Reperatur zurückbekomme? Ein Bekannter sagte mir, dass ich vielleicht einfach nur eine neue Lichtmaschine in die Hand gedrückt bekomme - damit kann ich natürlich nicht viel anfangen! Mir wäre es schon lieb, wenn man mir die Reperaturkosten erstattet.

Hoffe sehr, dass da irgendjemand Erfahrung hat und mir meine Frage beantworten kann!

Vielen Dank schonmal,

Gesinchen
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“