öldruckschalter?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
einsteiger
Mitglied

öldruckschalter?

Beitrag von einsteiger »

hallo
ich hab das auto hier
http://autoscout24.de/home/index/detail ... 2tzsnd4zxa
vor kurzem gekauft
der besitzer meinte dass der öldruckschalter
kaputt sei,
nach langem fahren fängts an zu pipsen und die ölanzeige in tacho blinkt
nach neustart gehts wieder weg,
kennt sich jemand damit aus?
danke für jede hilfe
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Öldruckschalter

Beitrag von Erik.Ode »

Hört sich genau nach Öldruckschalter an. Hatte das Problem vor 14 Tagen auch bei meinem Seat Arosa. Genau die gleiche Fehlerbeschreibung. Der Schalter ist nicht teuer ( ca. 10,- Euro ) und ist in 10 Minuten eingebaut. Allerdings bei meiner Schrauberwerkstatt um die Ecke. :wink:

Wenn es aber ganz dicke kommt, dann könnte es auch ein Filter in der Steigleitung ( glaube so nannte es mein Schrauber vor ca. 6 Monaten ) sein.
Dann wird es etwas teurer.
Aber er sagte mir auch, daß man bei der Fehlersuche in solchen Fällen mit dem billigsten Teil anfängt. Das wäre dann der Öldruckschalter.

Vielleicht hast du ja Glück und er ist es.
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
bravopunk
Spezialist

Beitrag von bravopunk »

jo ansonsten könnte es bis zur Ölpumpe gehen und du hast das auto zu teuer gekauft weil das ist mit aufwand verbunden aber ich drucke die daumen das es nur der schalter ist
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“