servus,
mir ist vorhin etwas wirklich sehr peinliches passiert. Erst hats gehagelt und heftig geregnet, weshalb die Gullis schon überliefen. Auf den Strassen waren entsprechend auch größere Wasserlachen.
Ich fahr an der Ampel an, fahre so ca. 50 Meter und plötzlich machs "flatsch". Bin wohl in eine tiefere pfütze gefahren, die ich vorher nicht erkannt hab. Dummerweise stand da am Straßenrand eine junge Frau, die dann wohl ordentlich was abbekommen hat. Konnte leider nirgendwo rechts ranfahren, um mich zu entschuldigen oder "Schadenersatz" zu leisten. Wirklich total peinlich.
Soweit ich im Rückspiegel sehen konnte, stand die wohl wirklich ziemlich begossen da und hat mir nicht hinterher gesehen. Aber irgendein aufmerksamer Rentner hat sicher das Kennzeichen notiert. Kann mir da was passieren, wenn die Frau mich ggf. anzeigt?
Ich weiss, das war wirklich ein rücksichtsloses Verhalten, aber natürlich nicht vorsätzlich. Hab mich ja auch selbst erschrocken, als plötzlich das Wasser neben mir hoch schoss. Ich kann aber kurz nach dem Anfahren eigentlich nicht sonderlich schnell gewesen sein. Tut mir auch wirklich sehr leid, dass ich nicht anhalten konnte. Wirklich saublöd.
Könnte mir also was passieren, wenn mich ein Zeuge oder die Geschädigte anzeigt? Selbstanzeige bei der Polizei dürfte wohl etwas albern sein .. , oder?
Peinlich, peinlich ... Folgen?
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker
- Prince of Denmark
- Mod-Team

Re: Peinlich, peinlich ... Folgen?
Prince of Denmark hat geschrieben: Selbstanzeige bei der Polizei dürfte wohl etwas albern sein .. , oder?
Nein, warum ? Du hast eine Owi begangen und konntest nicht rechtzeitig anhalten. Soweit nicht schlimm. Wenn du jetzt noch deine Personalien bei der zuständigen Polizeidienststelle bekannt gibst, ist doch alles i.O.
( kannst doch eben schnell mal anrufen !)
Sollte die junge Frau zivilrechtliche Ansprüche gegen dich haben
( Reinigungskosten ), dann können diese reguliert werden.
Und eine Owi muß nicht verfolgt werden !
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr !
-
- Prince of Denmark
- Mod-Team

Eieieiei, hab grad meine örtlich zuständige Polizei angerufen und erzählt was mir widerfahren ist und der Beamte hats aufgenommen. Bisher hat sich wohl niemand gemeldet und sie werden den Zettel mit meinem Kontaktdaten noch bis morgen aufheben. Und falls die Frau sich meldet, wird man sie an mich direkt verweisen. Der Beamte meinte aber, es sei eher unwahrscheinlich. Wenn die Leute sich nicht gleich direkt da melden, kommen die später auch nicht mehr.
Hm, tja. Zumindest habe ich mich ja dann anschliessend korrekt verhalten. Ist aber auch wirklich zu blöd. Auch wenn nichts mehr nachkommen sollte, werd ich mal zusehen, künftig etwas besser auf sowas zu achten.
Danke für den Tipp!
Hm, tja. Zumindest habe ich mich ja dann anschliessend korrekt verhalten. Ist aber auch wirklich zu blöd. Auch wenn nichts mehr nachkommen sollte, werd ich mal zusehen, künftig etwas besser auf sowas zu achten.
Danke für den Tipp!
Erik.Ode hat geschrieben:Wenn du jetzt noch deine Personalien bei der zuständigen Polizeidienststelle bekannt gibst, ist doch alles i.O.
( kannst doch eben schnell mal anrufen !)
Sollte die junge Frau zivilrechtliche Ansprüche gegen dich haben
( Reinigungskosten ), dann können diese reguliert werden.
Und eine Owi muß nicht verfolgt werden !
Bitte.
Sollte doch noch etwas kommen, dann berichte mal !
Sollte doch noch etwas kommen, dann berichte mal !
Gruß Erik.Ode
-