Hab ein Problem mit meinem Scheibenwischer der läuft nicht mehr richtig also sehr sehr langsam aber der Motor ist eigentlich ok.
Meine Frage wo sitzt das Scheibenwischer Relai, wie sieht es aus und wie kann man es wechseln?
Scheibenwischer Probleme bei golf3
Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi
-
- Mitglied
Scheibenwischer Probleme bei golf3
Zuletzt geändert von heiko wingerter am 24.04.2005, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
Dieses Problem liegt meißt nicht am Relais oder Wischermotor, sondern an festgerosteten Wischerantriebswellen
Kompletten Wischerantrieb mit Motor ausbauen,
dabei bitte Zündschlüssel abziehen
, Gestänge am Motor abhebeln, Wischerwellen auf leichtgängigkeit prüfen, sollten die Wischerwellen schwergängig sein, diese ersetzen.

Kompletten Wischerantrieb mit Motor ausbauen,

-
- Mitglied
-
- Mitglied
die geschwindigkeit kann auch ein bedien fehler sein soweit ich weis hatt der gof 3 meist eine programierbare interwall einstellung ! hebel nach unten legen und gleich wieder auf neutral stellen warten bis die scheibe verregnet ist und wieder in die interwall stellung schalten dann wischt der interwall in der zeit die man gewartet hatt weiter ! das gestenege fetten ist nicht unbedingt die 100% lösung da fette nicht unbedingt korodierte stellen glättet der wiederstand ist nach wie vor höher !