VW Polo 6N Öllampe blinkt....

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
Nesty_Neyt
Mitglied

VW Polo 6N Öllampe blinkt....

Beitrag von Nesty_Neyt »

Hallo Leute ich habe ein Problem mit meinem Polo 6N (Diesel 54 PS) unzwar wenn ich mit zu hoher drehzahl fahre blinkt immer ich Öllampe.
Bis zum dritten Gang geht es noch so aber im 4 oder 5 wenn ich so über 2500 umdrehungen bin fängt sie an zu blinken. Es ist genug Öl drinne aber ich habe keine ahnung woran es liegt also ich hoffe einer von euch kann mir dabei helfen das Problem zu lösen.

Ich sage schon mal danke im Voraus!!!
Alter.Schwede
Spezialist

Beitrag von Alter.Schwede »

Hallo

wie lange liegt der letzte Oelwechsel zurück (Kilometer Zeit) evt.gehört nur ein Oelwechsel durchgeführt.

MfG Alter Schwede :idea:
Nesty_Neyt
Mitglied

Beitrag von Nesty_Neyt »

Hi danke für deine Antwort aber am Ölwechsel liegt es nicht. Mein Bruder ist selbst mechaniker und um sowas wie Ölwechsel kümmert er sich schon also er weis auch nicht woran es liegt.
Alter.Schwede
Spezialist

Beitrag von Alter.Schwede »

Hallo

die nächste Möglichkeit wäre den Oeldruckschalter zu wechseln.

MfG Alter Schwede
tdi
Spezialist

Beitrag von tdi »

Beim Wechsel des Öldruckschalters sollte man auch evtl. den Öldruck bei heißem Motor und erhöhter Drehzahl prüfen, evtl. Sieb der Ölpumpe zugesetzt.
LissyMeehr
Spezialist

Beitrag von LissyMeehr »

So hier auch mein Senf dazu, sogar ich plondchen mir wurde immer beim Ölwechsel alles gewechselt, also sprich Luftfilter und Blabla, fragt mich nicht, wie alles heißt, dazu gibs ja Werkstätten und Mechaniker.

Lach nehmt mich nicht für krumm, aber wir sind doch in einem Forum und ich kritzel nun mal gerne :wink:

LG Lissy
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“