Golf 4 Schließzylinder kaputt

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
Jo
Mitglied

Golf 4 Schließzylinder kaputt

Beitrag von Jo »

Hi
Hab da ein kleines Problem.
Und zwar ist bei meinem Golf4 der Schließzylinder von der Fahrertür defekt. Kann noch von innen die Tür ver- und entriegeln aber von außen dreht sich der Schlüssel nur rund ohne das was passiert.
Hab jetzt auch schon die Innenverkeidung runter, weis aber net wie ich das Schloss ausgebaut bekomm.
Kann mir da vielleicht einer en Tipp geben?
mfg Jo
tdi
Spezialist

Beitrag von tdi »

Die Türverkleidung kannst Du wieder dranbauen, die muß nicht ab, wenn man nur an den Schließzylinder dranwill.
Tür öffnen, an der Innenseite, wo man die Shließfalle des Schlosses sieh, schaust Du ein Stück über das Schloß, dort befindet sich eine runde schwarze Kunststoffkappe, diese aushebeln, darunter ist eine Schraube sichtbar. Diese Schraube bis zum Anschlag herausdrehen, dann kann man von außen den Schließzylinder herausziehen.
ACHTUNG:
Wenn Schraube gelöst ist nicht mehr am Türgriff ziehen, solange Schließzylinder herausgenommen ist,die Schraube N I C H T hereindrehen, da sonst der Verriegelungsbügel in die Tür fällt, und dann hat man VIEL Arbeit.

Bei deinem Schließzylinder dürfte der Mitnehmer gebrochen sein, ==> ein neuer Schließzylinder ist fällig.
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“