Hi,
ich bin seit ca. 2 Monaten 18Jahre alt und habe seit ca. einer Woche meinen Führerschein. Was kommt nun? klar, ich will villeicht auch ein eigenes Auto.
Aber was kostet mich da die Versicherung?
Ich habe gesucht und auch bei diversen Versicherern angerufen, aber ich konnte keinen ungefähren Preis bekommen, da man immer ganz konkret sagen muss, um welches Auto es sich handelt ...
Folgendes weiß ich etwa über mein zukünftiges Auto:
EZ sollte so um das Jahr 98 gewesen sein.
Der Kilometerstand sollte so bei 60-80Tkm sein.
Es soll ein Benziner sein.
Könnt ihr mir sagen, was da so die Versicherung kosten würde für einen Kleinwagen (Lupo/Polo) oder für die Golfklasse?
Ach ja, es sollte ne Teilkaskoversicherung sein.
Ich brauche nur eine ungefähre aussage, damit ich mal durchrechnen kann, was mich das kosten würde.
Vielen Dank und Gruß
Wenn ihr mehr Infos braucht, dann sagt bescheid.
Autoversicherung
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi
also ich habe mal im Netz nach Versicherungsangeboten gesucht. (ist aber schon n Weilchen her) Auf jeden Fall hatte ich damals nen Mazda 121 Bj.91 - also ein ziemlich altes Fahrgestell und als Führerscheinneuling hätte mich da ne Teilkasko so um die 300€ im Monat gekostet!!!!
hatte mich dann doch dafür entschieden das Auto über meine Eltern laufen zu lassen - da zahl ich knapp 45€ im Monat und hab für mein jetziges Auto ne Vollkasko
Aber guck ma im Netz rum - da kann man sich das auch selber online ausrechnen - musste dir eben n Auto ausdenken
Wenn de ne Schnäppchenversicherung gefunden hast, kannste das ja ma posten
Viel Erfolg
hatte mich dann doch dafür entschieden das Auto über meine Eltern laufen zu lassen - da zahl ich knapp 45€ im Monat und hab für mein jetziges Auto ne Vollkasko
Aber guck ma im Netz rum - da kann man sich das auch selber online ausrechnen - musste dir eben n Auto ausdenken
Wenn de ne Schnäppchenversicherung gefunden hast, kannste das ja ma posten
Viel Erfolg