Ich habe ein großes Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt.Ich bin kurz davor mit nem Hammer mein Auto kaputt zu schlagen!!!
Ich habe einen BMW E36 318Ti 1.8L M42 BJ 1995.
Mit diesem hatte ich einen Motorschaden und baute mir darauf hin einen E36 318Ti Motor M44 BJ 1998 ein. Soweit so gut, war ein schönes Stück arbeit ich hoffte das es sich lohnt-und das tat es auch bis ich ihn mal auf der Autobahn getrappt habe!
Bei ca. 5500 u/min (180 km/h) fängt der Motor an zu ruckeln und beschleunigt nicht mehr.
Gut dachte ich mir-Drehzahlbegrenzung-und fuhr zu BMW das die das mal ändern-es war aber keine Begrenzung vorhanden!! Sie fanden nur ein Fehler das Geschwindigkeit nicht stimmt?!? Dieser Fehler liegt norm. nur bei AutoSchaltung vor und dann schauten sie erst mal recht bloed. Dann meinten ich soll doch mal die Zündkerzen wechseln, hab ich auch inkl. Zündverteiler, Zündkabel und das Steuergerät-Relais-trotzdem ohne Wirkung. Dachte auch las es am offenen Sportluftfilter liegt, das ist aber nicht das Problem. Wisst ihr eigentlich wie schei..... das ist wenn euer BMW nur 180 spitze fährt!?!
Könnte es am Luftmassenmesser oder an der Lambdasonde liegen?
Bitte HELFT mir! Vielen Dank schon mal
Greetz