Gebläse geht nur noch auf stufe 4(Ford Fiesta 2000 bj. )

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
arkadius
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2005, 20:26

Gebläse geht nur noch auf stufe 4(Ford Fiesta 2000 bj. )

Beitrag von arkadius »

Hallo , wer kann mir helfen .!!! gebläse geht nur noch auf der 4Stufe .Drehschalter ist O.K. Habe mal am Drehschalter strom für Stufe 1,2,3, überbrückt aber läuft nicht , nur auf 4 !!!???Welche teil scheint Defekt zu sein und wo finde ich es am Auto !!! Danke und hoffe auf Eure Hilfe !!!

Gruß

arkadius
Master86
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2005, 09:29

Beitrag von Master86 »

Hi..
ich habe das Problem auch.... ich habe ein Ford KA.
Also Ford meinte zu mir das wär der Gebläse Widerstand.. der liege angeblich am Heizstab... Ich wollte ihn mal suchen.... lol... da müsste ich 10 teile abmachen und 100 schrauben oder so... álso den Widerstand selber sehe ich garnicht und die Heizstäbe *hust* überhaupt nicht...
Der widerstand soll son Klotz sein 4*4 cm angeblich... und kostet bei Ford 10 €... ich werd heute mal auf den Schrottplatz fahren... und mal gucken...
Der einbau kostet bei Ford 100€ und dafür bin ich nicht bereit... ich werde mal selbst rumschrauben und gucken.. wenn ich mehr weiß werd ich das hier reinschreiben... ;)
bye
Timo
gast

Beitrag von gast »

der vorwiderstand sitzt in der mitte am gebläse (das kleine weiße)
hier mal ein bild:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MESE:IT

und das ist unter dem scheibenwischergestänge
arkadius
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2005, 20:26

Beitrag von arkadius »

Habe gerade gekuckt und unter dem Scheibenwischergestänge ist nix ???

Habe wie geschrieben Fiesta 2000 bj.

Danke

Arkadius
Master86
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2005, 09:29

Beitrag von Master86 »

hi
Wie untern Scheibenwischergestänge?
Meinst du draußen unter Scheibenwischer wo der Scheibenwischermotor liegt...

Man musst die Plastikteile abschrauben?? Dahinter ist mein klimafilter (von Fahrer aus rechts) und links sind die motoren und in der mitte müßte das dann liegen oder?
Und wenn das da ist.. wie gekomme ich das den los??? da müssen doch schrauben sein oder??? Also unten (radioschacht) und oben (scheibenwischergestänge) oder sehe ich das falsch?
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“