HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!! Kupplung!
Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!! Kupplung!
Habe eben erfahren, dass meine Kupplung im Arsch ist.. mein Freund war bis eben auf der Autobahn unterwegs.. und konnte auf einmal nicht mehr kuppeln... er meinte erst wäre es schwerfälliger gegangen und dann im 4ten und 5ten Gang ga rnicht mehr... er wird gard abgeschleppt.. nur der wagen war bis vorgestern in der werkstatt, weil die zylinderkopfdichtung kaputt war und diese erneuert wurde (ich fahre einen alten VW Polo BJ 91) und da meinte der typ in der werkstatt dass der steuerzahnriemen auch mal gemacht werden müsste... nun weiss ich selber nicht inwiefern das miteinader zusammen hängen könnte.. und ich weiss auch nicht auf welche Kosten ich mich einstellen kann.. hab ja jetzt schon ne menge Geld in der werkstatt gelassen.. BITTE HELFT MIR.. bin über jede INFo froh!!!
-
- Mitglied
- Auto-Chris
- Mod-Team
Hallo ini_com,
kalkulier die wirtschaftliche Situation Deines Polo geanu durch. Du läufst gerade Gefahr in die Altautofalle zu laufen. Gerade investiert -> neuer Defekt und die eben getätigte Reparatur wäre umsonst gewesen. Also weiter investieren -> nächster Defekt ... lässt bei alten Autos idR nicht lange auf sich warten!
Daher - auch wenns weh tut
- lieber abstoßen und das Geld für die jetzt fällige Reparatur in einen Neukauf stecken.
Tipp: Polo ab 1996 mit G-Kat und ABS bis 80.000 km gibt's ab 2.300,- EUR. Quietschgrüne und weiße sind für farblich Schmerzfreie
noch günstiger zu kriegen.
Viel Erfolg
Chris
kalkulier die wirtschaftliche Situation Deines Polo geanu durch. Du läufst gerade Gefahr in die Altautofalle zu laufen. Gerade investiert -> neuer Defekt und die eben getätigte Reparatur wäre umsonst gewesen. Also weiter investieren -> nächster Defekt ... lässt bei alten Autos idR nicht lange auf sich warten!
Daher - auch wenns weh tut

Tipp: Polo ab 1996 mit G-Kat und ABS bis 80.000 km gibt's ab 2.300,- EUR. Quietschgrüne und weiße sind für farblich Schmerzfreie

Viel Erfolg
Chris