Hallo,
habe mir vor kurzem einen 3er Golf zugelegt (siehe Sig.). Nun mein Problem: Beim Einbauen des Radios ist mir ein kleines Maleur passiert und zwar ist beim Einschieben des Radios in den Schacht das Kabel welches den Strom vom Zündschloß liefert abgerissen. Nun muss ich das Radio immer manuell an- und ausschalten, da auf der Leitung kein Strom mehr kommt und ich es auf Dauerplus klemmen musste. Ich hab schon alle Sicherungen überprüft und sind alle i.o.
Kann es sein, daß dieses Kabel oder das Zündschloß noch irgendwie extra abgesichert sind? Wenn ja wo sitzt diese Sicherung? Oder ist das Problem an anderer Stelle zu suchen?
Versteckte Sicherung?
Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi
Versteckte Sicherung?
Renault Laguna II Ph. 1 Limosine
Ausstattungsvar.: Dynamique
Motor: 1.9 dCi (88kW/120 PS)
Bj.: 06.2002
aktueller KM-Stand: 165000
Ausstattungsvar.: Dynamique
Motor: 1.9 dCi (88kW/120 PS)
Bj.: 06.2002
aktueller KM-Stand: 165000
Zündanlaßschalter ist das elektrische Schaltelement des Zündschlosses, um daranzukommen bitte die Verkleidungen der Lenksäule und Lenkstockschalter ( Blinkerschalter und Wischerschalter ) demontieren (2 Kreuzschlitzschrauben von unten in der Verkleidung eingeschraubt ), dann kommt man an den Stecker zum Prüfen, sollte der Zundanlaßschalter defekt sein, muß das Lenkrad demontiert werden, die Lenkstockschalter abgebaut werden, die Lenkradnabe abgezogen werden, und das obere Lenksäulenlage mit Gehäuse ausgebaut werden, dann kann man von hinten die Kreutzschlitzschraube, mit welcher der Zündstartschalter befestigt, ist ausschrauben und den Schalter ersetzen. Zusammenbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.