Parken auf Privatgrundstück

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
Brittk
Mitglied

Parken auf Privatgrundstück

Beitrag von Brittk »

Hallo,

mir ist gestern folgendes passiert:

Im Rahmen einer Großveranstaltung parkte ich wohl auf dem Gelände einer Spedition. Es waren allerdings keinerlei Absperrungen, Schilder o.ä. vorhanden. Außerdem standen dort bereits ca. 50 andere Autos.
Als ich nach etwa 1 Std. zurückkam, hatte der Spediteur beide Zufahrten mit LKWS versperrt. Einer seiner Angestellten, wie ich annehme, kam an und sagte: Entweder Sie zahlen jetzt 5 EUR oder ich rufe den Abschleppdienst. Nach einiger Diskussion über nicht vorhandene Absperrungen etc. zahlte ich die € 5,--, da ich auch leider keine Zeit hatte.
Eine Quittung wollte mir der "freundliche" Mensch übrigens nicht geben..
Ist das denn rechtens??? Mir geht es gar nicht so um die EUR 5,-- sindern eher um diese, in meinen Augen, hinterhältige Abzocke. Diese Großveranstaltung findet dort zweimal im Jahr statt und das seit Jahrzehnten.

Gruß

Britt
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Nötigung ?

Beitrag von Erik.Ode »

Die Maßnahme halte ich für fragwürdig. Hätte man aber vor Ort durch die Polizei prüfen lassen sollen.
Hier steht evt. eine Nötigung im Raume. Ist aber von hier aus schlecht zu beurteilen.
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“