Hallo,
habe einige Fragen zu folgendem Sachverhalt:
Mein Mann (US Army) und ich haben uns im August 2004 einen Chevi Cavalier 2004 gekauft und haben den seit dem übers Militär angemeldet (Kennzeichen HK) und US Versicherung.
Jetzt kommt er die nächsten Tage aus der Army raus und wir bleiben entgegen unseren Planungen doch hier in Deutschland für ein paar Jahre anstatt in die USA zu gehen.
Er ist jetzt beim 'clearing' und ein Teil davon ist dass er das Auto abmelden muss. Er wird die nächsten Wochen dann wohl einen Job über die Army bekommen aber als Civilist. Dann könnten wir das Auto wieder anmelden mit HK Nummernschild.
Allerdings ist halt nicht sicher wie lange das dauert und ich brauche das Auto um auf die Arbeit zu kommen.
Wie einfach / teuer ist es, dieses Auto jetzt zwischenzeitlich in Deutschland anzumelden?? Wird wohl keinen Sinn machen nehme ich an, oder?
Bezügl. Umrüstung --> Kosten und wie lange dauert sowas? / fällt evtl. nachträglicher Importzoll an?? / was kostet so ein Auto in D. an Versicherung?
Wahrscheinlich wäre es besser das Auto einfach einzulagern bis er einen Job hat und wieder mit HK anmelden, und so lange ein Mietauto zu nehmen, oder was meint ihr?
Noch eine Möglichkeit: hier beim Gebrauchtwagenhändler ist ein gebrauchter Ford KA für 2600 Euro zu haben, 85000 km drauf. Ist doch recht günstig, oder? Könnte ich den vielleicht schnell kaufen und anmelden und dann wieder verkaufen...das wäre auch noch ne Variante. Aber kenne ich mit Ford KA null aus, 85000 km ist schon viel oder?
US Auto (über Army gekauft) in D anmelden?
Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi
-
littlelilly27
- Mitglied
- Beiträge: 1
- Registriert: 07.02.2005, 11:19
Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“
Gehe zu
- Kfz-Forum intern
- ↳ In Erinnerung an tom
- ↳ Bekanntmachungen, Anregungen & Wünsche
- Kfz-Check / Fahrzeugbewertung / Lob & Tadel / Berichte & Erfahrungen
- ↳ Audi, Lob & Kritik
- ↳ Bentley / Bugatti / Porsche, Lob & Kritik
- ↳ BMW, Lob & Kritik
- ↳ Ford / Volvo Lob & Kritik
- ↳ Opel, Lob & Kritik
- ↳ Mazda, Lob & Kritik
- ↳ Mercedes Benz, Lob & Kritik
- ↳ Mitsubishi / Kia, Lob & Kritik
- ↳ Peugeot / Renault, Lob & Kritik
- ↳ Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik
- ↳ Toyota, Lob & Kritik
- ↳ Oldtimer, Lob & Kritik
- ↳ sonstige Hersteller, Lob & Kritik
- Werkstatt & Technik
- ↳ Car-Hifi, Tuning & Navigation
- ↳ Technik & Wissen
- ↳ Schaltpläne und Elektronik
- ↳ Fragen rund um TÜV/Dekra... HU/AU
- Allgemeine Themen rund ums Kfz
- ↳ Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps
- ↳ Nepper, Schlepper, Bauernfänger
- ↳ Recht / Strassenverkehr / MPU
- ↳ Führerschein - von Mofa bis LKW
- ↳ Günstige Versicherungsbeiträge
- ↳ Wie hoch ist die Steuer für mein Fahrzeug?
- ↳ Bußgeldkatalog, Bußgelder, Punkte und Fahrverbote
- ↳ Anbieten / Suchen
- ↳ Treffen, Messen, Termine & News
- ↳ Off Topic / Diskussion
- Allgemeine Themen rund um LKW, Zugmaschinen, Anhänger, Kleintransporter, Nutzfahrzeuge und Sattelschlepper
- ↳ LKW / Infos & Tipps
- ↳ Alle LKW-Marken, Lob & Kritik
- Allgemeine Themen rund um Motorräder, Trikes, Quads, ATVs, zweirädrige Kleinkrafträder, Mopedautos und Microcars
- ↳ Motorrad / Infos & Tips
- ↳ Alle Motorradmarken, Lob & Kritik
- ↳ Quad, Trike, ATV und Mopedauto / Infos & Tipps
- ↳ Alle Quad- und Trike-Hersteller, Lob & Kritik
- Allgemeine Themen rund um Fahrräder, Pedelecs, Rennräder, Mountainbikes oder Trekkingräder
- ↳ Fahrräder und E-Bikes / Infos & Tipps
- ↳ Alle Fahrradmarken, Lob & Kritik
- www.kfz.info – Der kostenlose Fahrzeugmarkt im Internet
- ↳ Allgemeine Fragen rund um www.kfz.info
- ↳ Neuigkeiten über www.kfz.info
- Mitglieder Board
- ↳ Unsere Mitglieder/User stellen sich vor