Hallo,
erstmal ein großes Lob für dieses informative Forum. Hier wird ja den Usern beim Autokauf geholfen, echt klasse!
Habe eine spezielle Frage:
Ich wohne in Hamburg, der gekaufte Wagen steht abgemeldet in Göttingen. Werde also den Wagen von dort nach Hamburg abholen.
Kann ich ohne Fahrzeugbrief (bzw. Kopie) einfach zu meiner Versicherung gehen, dort eine Doppelkarte holen und dann zum Schildershop?! Das Verkehrsamt will doch bestimmt irgendwelche bestimmten Papiere sehen oder?
Ok, die nächste Frage: Doppekarte hole ich bei der HUK, bin aber selber bei der HUK24 (internet). Möchte den Wagen auch bei der HUK24 später haben. Arbeiten beide zusammen oder kriege ich eine ordentliche Rechnung von der HUK für das Kurzzeitkennzeichen? ODER ist es ratsam diese 72-75€ Kurzzeitkennzeichen beim Schildershop direkt zu holen?!
Würde mich auf Antworten freuen!
Kurzzeitkennzeichen Klappe die 2.
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi
-
Auto-Chris
Hallo,
die Doppelkarte bekommst Du auch ohne Brief. Einfach beim Sachbearbeiter anrufen, dann kannst' Dir die Karte im Nagelsweg idR eine Stunde Später bei der HUK abholen ... und gleich weiter zum Verkehrsamt.
Mit der Doppelkarte und Perso gibt's die Papiere für die KZK. Der Schilderladen im Brackdamm, Ecke Billwerder Steindamm neben dem Imbiss macht glaub ich die günstigsten Schilder - ist bei mir schon ne Weile her!
Inwieweit HUK und Huk24 verbacken sind und die Verträge regeln:
Viel Spass mit dem Neuen
die Doppelkarte bekommst Du auch ohne Brief. Einfach beim Sachbearbeiter anrufen, dann kannst' Dir die Karte im Nagelsweg idR eine Stunde Später bei der HUK abholen ... und gleich weiter zum Verkehrsamt.
Mit der Doppelkarte und Perso gibt's die Papiere für die KZK. Der Schilderladen im Brackdamm, Ecke Billwerder Steindamm neben dem Imbiss macht glaub ich die günstigsten Schilder - ist bei mir schon ne Weile her!
Inwieweit HUK und Huk24 verbacken sind und die Verträge regeln:
Viel Spass mit dem Neuen
-
der_neue
eins vorweg: HUK und HUK24 vertragen sich echt nicht 
Danke für die Info, bin jetzt schlauer geworden. Habe den Wagen jetzt abgeholt. Die Kennzeichen sind noch 1-2 Tage gültig.
Frage: Kann ich das Auto anmelden wenn ich nur den Fahrzeugbrief und die Abmeldung habe?!?! Soweit ich weiss gabs doch die AU Ergebnisse auf einem quittungsartigen Zettel. Auf der Abmedlung sind TÜV und AU aber auch gekennzeichnet. Komme ich also auch ohne diesen AU-Bong weiter?
Danke für die Info, bin jetzt schlauer geworden. Habe den Wagen jetzt abgeholt. Die Kennzeichen sind noch 1-2 Tage gültig.
Frage: Kann ich das Auto anmelden wenn ich nur den Fahrzeugbrief und die Abmeldung habe?!?! Soweit ich weiss gabs doch die AU Ergebnisse auf einem quittungsartigen Zettel. Auf der Abmedlung sind TÜV und AU aber auch gekennzeichnet. Komme ich also auch ohne diesen AU-Bong weiter?