Hi
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit intensiv mit den wissenschaftlichen Grundlagen der Hautpflege und würde gerne verstehen, welche Methoden tatsächlich erwiesenermaßen zu besseren Ergebnissen führen. Gibt es Studien oder bewährte Konzepte, die wirklich effektive Ergebnisse bringen? Mich interessieren besonders Technologien oder Wirkstoffe, die langfristige Hautverbesserungen bewirken. Falls jemand dazu Literatur oder persönliche Erfahrungen mit effektiven Produkten hat, wäre ich sehr dankbar.
Wissenschaftlich belegte Methoden zur Hautverbesserung gesucht
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue
Re: Wissenschaftlich belegte Methoden zur Hautverbesserung gesucht
Lustigerweise bin ich auf das Thema gestoßen, als ich vor einer Präsentation für die Arbeit nervös wurde und meine Haut aus Stress richtig schlimm aussah. Da habe ich mich mit modernen Reinigungsgeräten beschäftigt und bin auf das nuskin ageLOC LumiSpa iO gestoßen. Interessanterweise basiert es auf Mikropulsationen, die laut Hersteller nicht nur reinigen, sondern auch die Hautstruktur langfristig verbessern sollen. Ich habe es ausprobiert – nicht wegen des Marketings, sondern weil ich ein Gerät wollte, das wirklich tiefenwirksam arbeitet. Das Spannende: Nach ein paar Wochen war mein Hautbild tatsächlich feiner, ohne dass ich großartig etwas anderes geändert hatte. Wissenschaftliche Artikel gibt es zu solchen Technologien auch, aber letztlich zählt für mich das Ergebnis.