Insekten zuverlässig aus der Wohnung fernhalten
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue
Insekten zuverlässig aus der Wohnung fernhalten
Hallo! Bei uns zu Hause wird es im Sommer oft unangenehm, weil ständig Fliegen und Mücken ins Haus kommen, sobald die Fenster geöffnet sind. Ich überlege, Insektengitter anzubringen, bin aber unsicher, welche Netze sich am besten eignen und welche Optionen es gibt. Es wäre großartig, wenn jemand Erfahrungen teilen könnte, was gut funktioniert und worauf ich achten sollte.
Re: Insekten zuverlässig aus der Wohnung fernhalten
Insekten in der Wohnung waren für mich immer ein großes Problem, vor allem, weil ich gerne frische Luft genieße und oft die Fenster geöffnet habe. Um das zu lösen, habe ich mich für Insektenschutznetze entschieden, die ich auf der Seite https://www.insetto.eu/de/ gefunden habe. Dort gibt es eine umfangreiche Auswahl an Netzen, die sich perfekt an verschiedene Anforderungen anpassen lassen.
Für die Küche habe ich ein feines Netz gewählt, das kleinste Insekten abhält, ohne den Lichteinfall zu stören. Im Wohnzimmer dagegen habe ich eine stabilere Variante angebracht, die auch bei häufiger Nutzung nicht verrutscht. Die Netze lassen sich individuell zuschneiden, sodass sie perfekt passen und einen sicheren Halt bieten.
Seitdem ich die Netze angebracht habe, ist es deutlich entspannter. Ich kann die Fenster den ganzen Tag geöffnet lassen, ohne dass Fliegen oder Mücken ins Haus gelangen. Das Material ist langlebig und pflegeleicht.
Für die Küche habe ich ein feines Netz gewählt, das kleinste Insekten abhält, ohne den Lichteinfall zu stören. Im Wohnzimmer dagegen habe ich eine stabilere Variante angebracht, die auch bei häufiger Nutzung nicht verrutscht. Die Netze lassen sich individuell zuschneiden, sodass sie perfekt passen und einen sicheren Halt bieten.
Seitdem ich die Netze angebracht habe, ist es deutlich entspannter. Ich kann die Fenster den ganzen Tag geöffnet lassen, ohne dass Fliegen oder Mücken ins Haus gelangen. Das Material ist langlebig und pflegeleicht.