Sicherheitssteigerung in der Medizintechnik

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
WilliamL
Spezialist

Sicherheitssteigerung in der Medizintechnik

Beitrag von WilliamL »

Guten Tag, ich arbeite in der Medizintechnik und suche nach Möglichkeiten, die Sicherheit und Effizienz unserer Produktionsprozesse zu verbessern. Wir haben viele manuelle Eingriffe, die das Risiko für Verletzungen erhöhen. Hat jemand Erfahrungen mit Werkzeugwechslern gemacht, die diese Problematik reduzieren können? Ich freue mich über jede Anregung und Erfahrung, die zur Verbesserung unserer Abläufe beitragen kann.
Jann123
Spezialist

Re: Sicherheitssteigerung in der Medizintechnik

Beitrag von Jann123 »

Bei uns in der Medizintechnik haben wir ebenfalls nach Wegen gesucht, um die Sicherheit zu erhöhen, und die Lösung war der Einsatz automatischer Werkzeugwechsler. Diese Systeme minimieren die Notwendigkeit manueller Eingriffe, was die Sicherheit für die Mitarbeiter erheblich verbessert hat. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie erleichtert unser Team war, als die Unfallzahlen deutlich sanken. Zusätzlich hat sich die Effizienz unserer Produktionsprozesse durch die schnelle und zuverlässige Umrüstung der Roboter stark verbessert. Diese Technologie ist definitiv eine Bereicherung für unsere Branche.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“