Wie steigere ich die Lagerkapazität in meinem kleinen Betrieb?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Jann123
Spezialist
Beiträge: 58
Registriert: 01.10.2016, 18:17

Wie steigere ich die Lagerkapazität in meinem kleinen Betrieb?

Beitrag von Jann123 »

Ich bin stets auf der Suche nach Möglichkeiten, um unsere Lagerfähigkeiten zu verbessern, ohne dabei eine komplette Renovierung durchführen zu müssen. Welche flexiblen Lagerlösungen könnten speziell für kleine Unternehmen mit variierenden Lagerbedürfnissen geeignet sein?
Tinno
Spezialist
Beiträge: 102
Registriert: 13.04.2021, 11:03

Re: Wie steigere ich die Lagerkapazität in meinem kleinen Betrieb?

Beitrag von Tinno »

Indem man alles optimiert und immer wieder prüft ob noch alles rund läuft. Das führt dazu, dass man auch mal die Regale umstellen muss um die Wege zu kürzen. Hatten wir auch und hatten dadurch soviel Platz geschaffen, dass wir noch einen Werkzeugschrank von https://werkking.de/werkzeugschrank/ hinstellen konnten. Eine Werkbank ist auch noch geplant, denn man kann ja nie wissen, wann mal der nächste Hubwaagen oder was auch immer repariert werden muss. Sei dir aber sicher, irgendwann wird man nicht mehr optimieren können, da hilft dann nur noch ein Umzug in ein größeres Lager.
WilliamL
Spezialist
Beiträge: 95
Registriert: 29.12.2018, 13:11

Re: Wie steigere ich die Lagerkapazität in meinem kleinen Betrieb?

Beitrag von WilliamL »

Ich hatte kürzlich das Vergnügen, ein System zu entdecken, das sich perfekt für solche Situationen eignet. Ein modulares Regalsystem, ähnlich den Palettenregalen der X-PR LINE, könnte die ideale Lösung sein. Diese Palettenregale sind darauf ausgelegt, verschiedene Produkttypen sicher zu lagern und bieten gleichzeitig eine hohe Anpassungsfähigkeit hinsichtlich Höhe und Tiefe. Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass solch ein System nicht nur den Raum maximiert, sondern auch die Produktivität durch einfacheren Zugang zu den gelagerten Einheiten steigert.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“