Auto selbst reparieren?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Limburger
Spezialist
Beiträge: 65
Registriert: 01.12.2022, 08:14

Auto selbst reparieren?

Beitrag von Limburger »

Ich stehe vor einem kleinen Problem mit meinem Auto und würde es gern selbst reparieren, um Kosten zu sparen. Könnte mir jemand einige Tipps geben, wie ich das bewerkstelligen kann?
Linn10
Spezialist
Beiträge: 112
Registriert: 05.08.2022, 09:57

Re: Auto selbst reparieren?

Beitrag von Linn10 »

Beginne damit, das spezifische Problem deines Autos zu identifizieren. Durchsuche das Internet nach Informationen zu ähnlichen Problemen, Anleitungen und Tutorials. Erstelle einen klaren Plan, welche Teile möglicherweise ausgetauscht oder repariert werden müssen und welche Werkzeuge du dafür benötigst. Weitere Tipps findest du unter https://ichfrage.com/frage/552/wie-kann ... answer-552 !
Paulsen49
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2023, 17:30

Re: Auto selbst reparieren?

Beitrag von Paulsen49 »

Natürlich, ich kann dir gerne ein paar Tipps geben! Welches Problem hast du denn mit deinem Auto? Je nachdem, um welche Art von Reparatur es sich handelt, gibt es unterschiedliche Schritte, die du befolgen kannst. Hast du schon eine Idee, was genau du reparieren möchtest?
ronda
Spezialist
Beiträge: 445
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Auto selbst reparieren?

Beitrag von ronda »

Hi :)

Also, wenn man sich auskennt, kann man bisschen was auch selber am Auto machen.
Ich muss aber sagen, dass es wirklich aber besser ist, wenn man es einem Fachmann überlässt. Der kann einem helfen und weiß auch, was zu machen ist.
Als ich mich online umgesehen habe, habe ich viele Werkstätten gefunden.
Dabei habe ich dann auch echt gute Angebote gefunden.

Am Ende habe ich dann auch eine wirklich gute Autowerkstatt gefunden, wo ich meinen Wagen reparieren lassen habe.
Lief alles gut und ich bin sehr zufrieden mit deren Arbeit.

Aber gut, jeder entscheidet für sich.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“