ich war schon immer der Typ Mensch, der die einfachsten Dinge vergisst: Wo habe ich die Fernbedienung gelassen? Oder wie heute: Wo habe ich meine Wohnungsschlüssel gelassen?
Die Geschichte: Heute wollte ich mich mit einem Freund treffen, der in Wiedikon wohnt, um einen Spaziergang zu machen und danach einen Kaffee zu trinken. Es war mein freier Tag, also brauchte ich etwas Entspannung, und was gibt es Schöneres, als nach draußen zu gehen und mit Leuten zu plaudern.
Was kann da schon schiefgehen?

Nun, dieser arbeitsfreie Tag war leider weniger schön, denn ca. zwei Stunden später, als ich mich meiner Wohnungstür näherte, stellte ich fest, dass meine Schlüssel fehlten...
Das war eine wirklich große Schrecksekunde und ich geriet in Panik... 10 schweißtreibende Minuten lang konnte ich die Schlüssel nicht finden, aber zum Glück fand ich schnell die Nummer dieses Schlüsseldienstes. Die Hilfe kam schnell, und sie haben die Tür aufgemacht.
Schon ein kleiner Fauxpas kann einem den ganzen Tag vermiesen, doch glücklicherweise wurde dieser Tag von diesen Leuten gerettet.
In gewissem Sinne zumindest... Übrigens hatte ich danach sowieso keine Lust mehr, in meinem Zimmer zu sein. Ich ging nach draußen, achtete aber diesmal darauf, den Zweitschlüssel nicht zu verlieren.