Probleme mit der Alarmanlage

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
Mic2904
Mitglied

Probleme mit der Alarmanlage

Beitrag von Mic2904 »

Hallo Leute,

hat jemand ne Idee warum meine Alarmanlage immer losgeht? Wobei immer uebertrieben ist. Meist passiert es zuhause vor der Tuere und natuerlich nachts! Der Wagen steht in einer Sackgasse, so dass es auch nicht an vorbeifahrenden LKW's liegen kann. Auf dem Dienstparkplatz passiert normalerweise auch nichts! Koennte es irgendwie ein Mader sein? Kann ich mir nicht vorstellen, da dieser ja mehr kaputt machen wuerde, oder? Ausserdem wage ich es zu bezweifeln das er nen Alarm ausloesen kann, bin aber kein Experte!

Kann es evtl an den Tuerkontakten oder aehnliches liegen?

Danke fuer euere Hilfe.
Markus
Lyla82
Spezialist

Beitrag von Lyla82 »

Vielleicht verrätst Du uns erstmal was Du für einen Wagen hast, ob es sich um eine serienmäßige Alarmanlage handelt usw usw....
VW Golf 2, VW Polo 6N, Audi A3
Mic2904
Mitglied

Beitrag von Mic2904 »

Aeeehhhmmm

Ja klar.

Golf IV, EZ Juni 1998, Sereinmaessige Alarmanlage! Nichts reingepfuscht!

Braucht Ihr sonst noch was?
tdi
Spezialist

Beitrag von tdi »

Messwerteblock 15 bzw. 16 des Komfortsteuergerätes beim freundlichen
VW-Servicepatner auslesen lassen, dort werden die 4 letzten Auslöser gespeichert.
Dann kann man sehen warum er Alarm auslöst.Könnte zB ein defektes Türschloss oder defektes Schloß der Heckklappe / Motorhaube sein.
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“