Reifengröße?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
gast

Reifengröße?

Beitrag von gast »

Hallo,

ich habe zu meinem Auto (Ford Mondeo, BJ 07/99) Winterreifen der Größe
185/65 R14 dazubekommen,
laut Fahrzeugschein brauche ich aber Reifen der Größe 195/60 R15? Darf ich
die Reifen trotzdem fahren
oder was muß ich machen? Im den Amerkungen im Fahrzeugtext steht ws von
Felge 6JX15H2 ....? Hilfe! :)

Grüße ....

Gerti
gast

Beitrag von gast »

hallo gerti,

die reifen könnten gehen, fahr doch einfach mal beim tüv / dekra o.ä. vorbei und frage nach, die schauen nur in ne tabelle und sagen dir ja oder nein.

ich glaube aber 185/65/r14 ist ne standart-größe beim mondeo
Cate
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2005, 01:44

BITTE HELFEN! Welche Reifengröße ist erlaubt???

Beitrag von Cate »

Hallo!

Also erstmal: Ich habe so gut wie keine Ahnung von Autos. Ich würde mir aber gerne breitere Reifen für mein Auto anschaffen, weiß aber nicht, welche bei meinem Auto erlaubt sind. Ich habe einen Ford Fiesta, Baujahr 1996. Bei der Größenbezeichnung der Bereifung ist bei mir eingetragen: vorn: 155/70R13 74Q und mitten u. hinten: das selbe. Dürfte ich also 195er fahren oder nicht? Wenn nicht, wie groß dürfen die Reifen denn sein? Hoffe auf Hilfe!!!

Danke schonmal.

Gruß Cate
Benutzeravatar
John Doe
Spezialist
Beiträge: 33
Registriert: 28.12.2004, 14:12

Reifenrechner

Beitrag von John Doe »

Je nach Reifengrösse die ihr fahren wollt, ist ggf. eine Tachoanpassung erforderlich, wenn die Traglast der neuen Reifen die fahrzeugsapezifischen Anforderungen erfüllt.

Hier geht es zu Reifenrechner und Toleranzangaben der Tachoabweichungen
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“