Hilfe! Scheibenwischer bei Golf 3 komplett ausgefallen
Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi
Hilfe! Scheibenwischer bei Golf 3 komplett ausgefallen
Halllo zusammen, ich habe ein Riesenproblem mit meinem Golf 3. Heute früh wollte ich etwas Schnee wegwischen und schaltete die Wischer vorne und hinten ein. Leider machten die Scheibenwischer vorne nur einmal so ein Geräusch als wären sie festgefroren und bewegten sich nicht mehr. Ich habe sie dann enteist aber sie bewgten sich trotzdem nicht mehr. Dafür konnte ich den hinteren Wischer nicht mehr abschalten. Er lief weiter egal ob ich den Schalter drückte, oder nicht. Erst als ich den Motor abschaltete hielt er an und bewegt sich jetzt auch nicht mehr. Ich kann auch die Scheibenwaschanlage nicht mehr aktivieren. Es scheint als wäre der ganze Hebel funktionsunfähig. Kann mir da jemand helfen, muss ich vielleicht nur eine Sicherung auswechseln und wenn ja, welche?
Problem gelöst
Hallo nochmal,
habe das Problem lösen können. Bei mir lag es tatsächlich nur an der Sicherung (Nr. 5). Habe das Ding ausgetausch und jetzt läuft es wieder.
Thema kann geschlossen werden...
habe das Problem lösen können. Bei mir lag es tatsächlich nur an der Sicherung (Nr. 5). Habe das Ding ausgetausch und jetzt läuft es wieder.
Thema kann geschlossen werden...