Hallo zusammen,
mein Golf springt Morgens / Kaltstart sehr schlecht an.
Irgendwann kommt er dann, läuft auf 3 Zylindern und stinkt nach Benzin. Das Problem kam von heute auf morgen.
Nach 5 minuten läuft der Wagen TOP, auch den ganzen Tag über gibt es keine Probleme. Der wagen läuft dann absolut rund als wäre nichts.
Heute wurde in der Werkstatt der Fehlerspeicher ausgelesen, alles i.O. . Alle Steckverbindungen usw. wurden geprüft, .... mit dem Ergebnis ... alles i.O. .
Ich hatte auch schon einen neuen Temp.schalter eingebaut, kein ergebnis.
Hat jemand eine Idee oder ein ähnl. problem ?
Gruss
snoopy
Golf 3 , Bj.95 springt Morgens schlecht an dann läuft er TOP
Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi
1. Möglichkeit: Feuchtigkeit, diese verdampft wenn er warm wird.
2. Möglichkeit: Wenn die Zündkerzen verschlissen sein sollten, hast Du speziell im Kalten bzw in der Warmlaufphase ( fettes Gemisch ) Probleme.
Man kann aber sehr leicht nachvollziehen, ob die Probleme von der Zündanlage kommen :
Im ersten Gang anfahren, dierekt in den 3. oder 4. Gang schalten und dann mit Vollgas untertourig beschleunigen, sind es Zündaussetzer, wird er dann stark ruckeln.
2. Möglichkeit: Wenn die Zündkerzen verschlissen sein sollten, hast Du speziell im Kalten bzw in der Warmlaufphase ( fettes Gemisch ) Probleme.
Man kann aber sehr leicht nachvollziehen, ob die Probleme von der Zündanlage kommen :
Im ersten Gang anfahren, dierekt in den 3. oder 4. Gang schalten und dann mit Vollgas untertourig beschleunigen, sind es Zündaussetzer, wird er dann stark ruckeln.
Hallo ,
also heute morgen habe ich es mal anders versucht, nicht "georgelt" bis der da war sondern 4 mal kurz hintereinander. Er ging also beim 4ten mal an, dieses mal auf allen Zylindern. Ich habe erstmal neue Zündkerzen, Verteiler und Finger gekauft (25 Euro zusammen). Morgen werden die Teile eingebaut, ... mal sehen ob es klappt.
also heute morgen habe ich es mal anders versucht, nicht "georgelt" bis der da war sondern 4 mal kurz hintereinander. Er ging also beim 4ten mal an, dieses mal auf allen Zylindern. Ich habe erstmal neue Zündkerzen, Verteiler und Finger gekauft (25 Euro zusammen). Morgen werden die Teile eingebaut, ... mal sehen ob es klappt.
Hallo,
hast Du eine Losung für dein Problem schon gefunden????
Habe nämlich ein ähnliches Problem,
nur das er keine 5 Minuten braucht bis er richtig Läuft..
Ansonsten sind es die selben fehler beim Starten..
Erst springt er nicht an und wenn er dann anspringt,
Läuft er nur auf 3 Zylindern und stinkt nach Benzin.
(Golf 3 , Bj.92, 66kw)
Oder hat jemand anders noch eine Idee woran es liegen kann...
Schon mal vielen dank für Eure mühe...
Gruß Helge
hast Du eine Losung für dein Problem schon gefunden????
Habe nämlich ein ähnliches Problem,
nur das er keine 5 Minuten braucht bis er richtig Läuft..
Ansonsten sind es die selben fehler beim Starten..
Erst springt er nicht an und wenn er dann anspringt,
Läuft er nur auf 3 Zylindern und stinkt nach Benzin.

(Golf 3 , Bj.92, 66kw)
Oder hat jemand anders noch eine Idee woran es liegen kann...
Schon mal vielen dank für Eure mühe...
Gruß Helge