Ladebreite A4 Avant

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
burner8
Mitglied

Ladebreite A4 Avant

Beitrag von burner8 »

Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach ein neues Auto. Schick soll es sein, dachte gleich an den A4 Avant, nicht den ganz neuen, sondern den davor.
Er soll auch viel Platz haben im Kofferraum.
Wie groß ist denn die LAdebreite, ich habe einen Hartan Kinderwagen (Racer), der ist etwas über 1m lang, paßt er rein oder nicht!?!
Danke vorab!
burner8
Mitglied

Beitrag von burner8 »

Hat denn von Euch keiner ein A4 Avant?
tdi
Spezialist

Beitrag von tdi »

Wenn Du viel Platz brauchst, schau nach einem Passat, da ist der Gepäckraum grösser.
Audi baut Sportkombi`s, mehr Sport , weniger Kombi
( zB. schräge Heckklappe ) .
burner8
Mitglied

Beitrag von burner8 »

Mir gehts nicht um die Kofferaumgröße insgesammt, sondern um die Ladebreite, also von Radkasten zu Radkasten, der Rest ist egal.

Außerdem liegen zwischen Passat und Audi A4 Welten, qualitätsmäßig erst recht.
Der A4 Avant ist das schönste Auto der Welt

Ich haße PASSAT. Es ist eins der unzuverlässigsten Autos, die ich kenne.
Außemdem fährt ihn jeder.
burner8
Mitglied

Beitrag von burner8 »

Hat denn niemand von euch ein A4 Avant.
Ich brauch nur die Info, wie breit der Kofferraum ist, von Radkasten zu Radkasten.
Könnte jemand es bitte freundlicherweise nachmessen.
Danke!
keppe
Mitglied

Beitrag von keppe »

Hallo Ich habe nachgemessen 1m Breit und 1m Tief

Audi A4 Modell Bj.2002
Kevin74
Spezialist

Beitrag von Kevin74 »

ich hab damals beim VW/Audi Händler den Kinderwagen getestet. Audi A4 war mir zu klein, Passat war auch nicht besser.... am meisten Platz bot der Golf IV Variant

es soll ja nicht nur ein Kinderwagen reinpassen sondern viel mehr. Mit Platz für einen Kinderwagen allein ist es nicht getan. In der Breite passt dein Kinderwagen locker in den Golf.

Ok du hasst (schreibt man nicht mit ß !!) schon den Passat... u.a. weil ihn jeder fährt.

Ist nicht wahr. Jeder fährt Opel oder Golf.....

Somit würde bei dir der Golf Variant erst recht ausscheiden. Von Opel reden wir gar nicht.

Aber seltsame Einstellung die du hast. Nur weil ihn "jeder" fährt. Na und? Was kümmern dich andere???? Ist sehr kindisch, so zu argumentieren. Es fahren auch viele den gleichen Mercedes und es sind auch die meisten Bayern-Fans, die meisten Telefonieren mit Telekom, die meisten fahren nach Mallorca und und und..... also dieses Argument ist unüberlegt und Quatsch.

Und wenn der Audi A4 ohnehin am schönsten für dich ist, dann kommt ja eh kein anderer Bolide in Betracht egal wie breit er zwischen den Radkasten ist...... kauf ihn.

Es ist ja auch ein sehr schönes Auto...... wobei mir persönlich mein Zweitwagen A3 besser gefällt. Ist sportlicher im Design. Dynamischer. Aber in den passt kein Kinderwagen. Dafür hab ich ja den Variant Golf. Und da hat noch kein Mensch kritik dahingehend geäußert dass Golf ja jeder fährt. Und wer doch so denkt, ist eh etwas unselbständig im denken und kann eh denken was er will. Daran darf man sich nicht stören.
burner8
Mitglied

Beitrag von burner8 »

Danke für die antworten erstmal.

Meine Aussage mit "weil jeder den fährt" möcht ich am liebsten rausnehmen. Es wird falsch verstanden.

Ich kenne ziemlich viele die ihn fahren (stört mich nicht), die zwar trotz vielen Problemen und Pannen auf ihr Auto schwören. Das versteh ich nicht.

Ist auch egal, ich selber fahre nun schon seit 7 Jahren Audi, bin voll zufrieden, keine Probleme bis jetzt gehabt, läuft und läuft.

Wegen diesen wirklich guten Erfahrungen dachte ich wieder an ein Audi.

Aber ich kann mich auch täuschen, deshalb bin ich hellhörig, was IOhr mir ratschlägt.

Ich hab heut von jemanden den Mazda6 vorgeschlagen bekommen, soll ja das zuverlässigste Auto zur Zeit sein.

Touran ist auch nicht schlecht... ich weiß auch nicht...???
Jörgi
Mitglied

Beitrag von Jörgi »

Hallo burner8,
versuchs doch mal mit einem SUV wie z.B. RAV4 v. Toyota, CRV v. Honda, X-Trail v. Nissan etc. Da hast Du genügend Platz für Kind, Frau und Hund, fährst entspannt "über Allen" , siehst mehr und früher , weil Du höher sitzt und hast keine Lust mehr, schneller als 130 bzw. max. 150 zu fahren und bist genauso schnell am Ziel!
Bin den CRV selbst über 2 Jahre gefahren mit 0 Problemen; fahre auch öfter den RAV4 und finde diese Autos einfach klasse.
Fahre jetzt seit einem halben Jahr einen gebr. ML 320 und werde sicher kein anderes Auto mehr als einen SUV fahren wollen.
Mach mal eine Probefahrt und nimm dazu Deine Frau mit; wäre interessant zu hören, was sie dazu sagt!?

Viel Spass bei der Probefahrt.
Gruß
Jörg
burner8
Mitglied

Beitrag von burner8 »

Ne, danke, aber ist doch ne nummer zu groß für mich.
Hab eine ziemlich niedrige Garage.

Ein Kombi reich mir schon.
Hab heut den Mazda6 angeschaut, sieht ziemlich hochwertig aus.
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“