VW Passat V6 TDI "Spannrolle abgefallen" WUT und Z

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
Rebskiste
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2005, 08:12
Wohnort: Heidelberg

VW Passat V6 TDI "Spannrolle abgefallen" WUT und Z

Beitrag von Rebskiste »

Hallo Freunde,

ich fahre einen VW Passat Highline V6 TDI.

Das Fahrzeug ist vier Jahre alt und hat bei 140000 KM einen neuen Zahnriemen, Wasserpunpe Spannrollen etc. erhalten. Dabei wurden auch die Keilriemen ausgetauscht.
Das ganze ist noch kein Jahr her, es sind genau 35000 km gefahren worden, als mein Fahrzeug mit Keilriemenriss liegen geblieben ist.
Grund: Eine Spannrolle ist abgefallen und hat den Keilriemen zerrissen, dabei hat sich die Spannrolle auch durch das Plastikgehäuse (Abdeckung) gefressen. Schaden 1300 Euro. Das Gewinde im Halter sei nicht mehr vorhanden.
Garantie wird verweigert, da man genau diese Spannrolle nicht getauscht habe. Auch beachtlich ist, dass ich einen neuen Öelkühler kaufen musste, da es die Dichtung zwischen Oelkühler und Halter nicht einzeln gibt! Kosten 150 Euro für den Oelkühler, dabei hätte man nur die Dichtung benötigt.
Wird eigentlich tatsächlich nur Garantie auf die eingebauten Ersatzteile gegeben, oder ist hier die gesamte Reparatur ausschlaggebend?

Gruß Rainer
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“