hallo,
Meine Freundin hat sich vor 10 Tagen ein Motorrad von privat gekauft.
Ein Kaufvertrag wurde gemacht (Standardvertrag von mobile ).
Als ich das Motorrad gestern zur Inspektion Fahren wollte hatte ich einen kapitalen Motorschaden: Steuerkette ist übergesprungen.
Können wir da etwas machen? Vertrag wandeln bzw. Geld zurückfordern für die Reparatur? Meine Freundin ist nur 2mal mit dem Motorrad gefahren. Wer kann helfen
mit dank im vorraus
ralf
motorschaden
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi
-
Auto-Chris
Pech gehabt
Moin Ralf,
der Standardvertrag von mobile.de beim Verkauf von Privat schließt 100 % die Gewährleistung aus. Dem Verkäufer ist kein Vorwurf zu machen; er steckt ja auch nicht im Motor 'drin. Es sei denn nach Motoröffnug findet sich eine Manipulation am Ventiltrieb, die zur minimalen Aufrechterhaltung des Motorlaufs reichte (geflickte Kette, Madenschraube im Kettenspanner usw...). Damit ließe sich beweisen, dass der Verkäufer Euch bewusst getäuscht hat.
Ich glaub jetzt hilft Dir nur noch die Öffnung Deiner Brieftasche
Gruß
Auto-Chris
der Standardvertrag von mobile.de beim Verkauf von Privat schließt 100 % die Gewährleistung aus. Dem Verkäufer ist kein Vorwurf zu machen; er steckt ja auch nicht im Motor 'drin. Es sei denn nach Motoröffnug findet sich eine Manipulation am Ventiltrieb, die zur minimalen Aufrechterhaltung des Motorlaufs reichte (geflickte Kette, Madenschraube im Kettenspanner usw...). Damit ließe sich beweisen, dass der Verkäufer Euch bewusst getäuscht hat.
Ich glaub jetzt hilft Dir nur noch die Öffnung Deiner Brieftasche
Gruß
Auto-Chris