Fiesta - fiese düster!

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Dylan
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2005, 23:14
Kontaktdaten:

Fiesta - fiese düster!

Beitrag von Dylan »

Hey Leute!
Hab meinen Fiat Bj ´98 grade mal 6 Wochen ( vom Händler ) und mitten auf der Bahn fällt gleichzeitig aus:

Instrumentenbeleuchtung
Standlicht links
Rücklicht rechts
Kennzeichenbeleuchtung rechts
Leuchtweitenregelung
"Licht angelassen"-Warnsignal

und einen Tag später:
Abblendlicht rechts

und überhaupt erhöhte Drehzahl beim Auskuppeln, etc. etc.

1) Hat einer Plan wo das Problem liegt?
2) Fällt sowas unter Garantie? Der Händler sagt "Verschleißteile sind defekt, keine Kostenübernahme". Ist das rechtens? Denn: alle Glühbirnen heile, alle Sicherungen heil ( soweit ich das beurteilen kann) ...
3) Hab ich generell Schrott gekauft?
Bin ratlos...

greetz, Dylan
Sie fuhr Ford und kam nie wieder...
Superhirn1988
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2005, 09:34

Woopsa ....

Beitrag von Superhirn1988 »

Öhm, das ist echt ein Problem, aber dass der Händler die Kosten übernimmt kannste dir gleich vonner Backe schmieren, denn Du musst erstmal nachweisen ob der entsprechende Händler extra defekte Teile eingebaut hat, oder ob es wirklich am verschleiss lag...

Der Händler wird denke ich mal sagen, :" Als ich den Wagen geführt habe lief er einwandfrei"! Und wenn dies der Fall ist und Du ihm auch nichts nachweisen kannst! Gehe bitte auch nicht zum Anwald den, dies ist es absolut nicht wert ...Für den (die) Schaden (Schäden) wenn du ihm nichts nachweisen kannst aufjedenfall aufkommen müssen.

Also, ich rate dir, wenn Du Ahnung von Autos Ahnung hast baue die vordere Innenverkleidung aus und schaue ob alles richtig angeschlossen ist und ob auch alles richtig gesichert ist... und auch das gleiche im Motor raum was mit verkabelung zu tun hat... Ich vermute das irgendwas nen kurzen ausgelöst hat, was mit der Beleuchtung zu tun hat ...

Ich hoffe das ich dir irgendwie weiter helfen konnte ... :|

Bis bald

Euer Superhirn =)
:) :) :) Schni Schna Schnappi Schnappi Schnappi Schnap :) :) :)
Dylan
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2005, 23:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Dylan »

Hey Superhirn..
danke für deine Hilfe.. Bin schon ein kleines Stück weitergekommen, und vermute den Kurzen im Schalter für Blinker und Licht..
Danke!
greetz, Dylan
Sie fuhr Ford und kam nie wieder...
Superhirn1988
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2005, 09:34

Beitrag von Superhirn1988 »

Heyyyyyyyyyyy Dylan,

Das finde ich toll das ich dir weiterhelfen konnte! ....

Hoffe das es hinterher wieder funktioniert! ....


*däumchendrück*

Grüatzi

euer Superhirn1988
:) :) :) Schni Schna Schnappi Schnappi Schnappi Schnap :) :) :)
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“