clima manuelle und automatische

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
bonoluca
Mitglied

clima manuelle und automatische

Beitrag von bonoluca »

Moechte gerne wissen was fuer eine differenz von eine manuelle clima und eine automatische ist.
Und welche vorteile jede hat?
Danke
ciaooo
Dom-Mechanics

Beitrag von Dom-Mechanics »

Climatronic
Die Climatronic bzw. Klimaautomatik sorgt dafür, dass die gewählte Innenraum-Temperatur stets konstant eingehalten wird.
Während bei einer herkömmlichen Klimaanlage die Leistung durch Faktoren wie Sonneneinstrahlung sowie die von Motor, Auspuffanlage usw. abgegebene Wärme immer wieder nachreguliert werden muss, erfassen bei der Climatronic Sensoren die Änderungen der Innen- und Außentemperatur und halten durch automatische Anpassung der Gebläsedrehzahl und -lufttemperatur die eingestellte Innenraumtemperatur aufrecht.

Zusätzlich bieten einige Climatronic-Systeme die Möglichkeit, Temperatur, Luftmenge und -verteilung für Fahrer und Beifahrer, zuweilen auch für die Fond-Insassen, getrennt zu regeln.

ciao , Dominik
bonoluca
Mitglied

Beitrag von bonoluca »

Danke fuer deine antwort ich bin interessiert einen Golf V zu kaufen und habe gelesen das sie einen climatic (semiautomatisch) oder einen climatrinic anbieten der climatronic habe ich jetzt verstanden wie er funkzioniert aber der climatic (semiautomatisch)?
ciaooo
Dom-Mechanics

Beitrag von Dom-Mechanics »

bonoluca hat geschrieben:Danke fuer deine antwort ich bin interessiert einen Golf V zu kaufen und habe gelesen das sie einen climatic (semiautomatisch) oder einen climatrinic anbieten der climatronic habe ich jetzt verstanden wie er funkzioniert aber der climatic (semiautomatisch)?
Die Climatic,
ist eine halbautomatische Klimaanlage, wo die Lüftungsstärke manuell geregelt wird, die Temperatur aber per Drehrad eingestellt wird.
Die Klimaanlage regelt dann auf die entsprechend eingestellte Temperatur ein.

Climatic auch aus der Sicht der Technik eine vollwertige Klimaanlage !
Und von mir nur zu empfehlen.

ciao , Dominik
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“