Hallo!
Ich möchte mir im Februar nächsten Jahres einen Gebrauchtwagen kaufen.
Habe mir eine Grenze von 8000eur auferlegt. Habe da keine konkrete Vorstellung welche Marke/Typ. Ist da ein bestimmtes Modell empfehlenswert mit dem man wenig verkehrt machen kann?
Folgende Merkmale sollte das Fahrzeug haben:
- ca. 74 kw
- Euro-Norm 3/4
- günstige Ersatzteile
- kompakt (also kein Kombi o.ä.)
Fahre etwa 12tkm/Jahr.
Gebrauchtwagen für 8000eur
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi
Re: Gebrauchtwagen für 8000eur
Du kannst mit jedem Modell was Falsch machen es kommt immer drauf an in was für einem Zustand du das Fahrzeug gekauft hast.Andili hat geschrieben:Hallo!
Ist da ein bestimmtes Modell empfehlenswert mit dem man wenig verkehrt machen kann?
Deswegen beachte:
tom hat geschrieben: Noch ein kleiner Tipp:
Der technisch unversierte Autokäufer, sollte immer einen Profi beim Autokauf mitnehmen. Hat man keinen Bekannten, der sich mit so was auskennt, sollte man in jedem Fall das Fahrzeug vom Tüv oder DEKRA checken lassen. Das macht zwar ein wenig mehr Arbeit und kostet ein paar Euro, macht sich aber in jedem Fall bezahlt.
ciao , Dominik
Audi
Ich würde an deiner Stelle einen Audi A4 oder auch Audi A3 wählen, da ich selber zwei Audis fahre, der eine, ein Audi 80 ist 17 Jahre alt und hatte noch nie einen Schaden. Außerdem weiss ich auch aus dem Bekanntenkreis, dass Audis sehr gut sind, Außerdem würde ich grundsätzlich bei einem Vertragspartner kaufen, da man da schon sicher gehen kann, dass alles mit dem Auto in Ordnung ist und nicht evtl. am Km-Stand manipulliert wurde.
Aber trotzdem, viel Spaß beim Kauf
Alrek
Aber trotzdem, viel Spaß beim Kauf
Alrek