Ford Fiesta Bj. 1991 1.1 Liter Benzinpumpe geht aus

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Insanity
Mitglied

Ford Fiesta Bj. 1991 1.1 Liter Benzinpumpe geht aus

Beitrag von Insanity »

Hallo, ich bin neu hier und hoffe das mir jemand von euch helfen kann.

Ich habe einen 1.1er Fiesta Bj. 91 und folgendes Problem:

Während der Fahrt sank meine Drehzahl plötzlich auf null, Motor aus, feierabend. Ein befreundeter Mechaniker meinte es wäre die Benzinpumpe, da diese nicht mehr anspringt. Ich ging zuerst davon aus das es an einem Wackelkontakt bzw Kabelbruch oder defekt der Benzinpumpe lag, das war jedoch nicht der Fall. Wir haben die Verkabelung durchgemessen (alles ok) und eine neue Benzinpumpe eingebaut, trotzdem springt der Motor nicht an, da die Benzinpumpe nicht läuft. Wenn wir direkt von der Batterie auf die Pumpe ein Überbrückungskabel legen springt diese ohne Probleme an und pumpt. Also gingen wir davon aus da evtl die Steuereinheit defekt wäre, kurz gesagt, sie wars aucht nicht. Danach haben wir alle Relais etc gecheckt und wissen einfach nicht weiter woran das liegen könnte. Zwischendurch hat die Pumpe für ein paar Km Fahrt wieder funktioniert doch jetzt ist komplett schluss und sie geht garnicht mehr an. Da ich im mom Schüler bin hab ich nicht grad das Geld um in ne Ford Werkstatt zu tigern und hoffe das ich bei euch Hilfe finde.

mfg
Dennis
Cardriver
Spezialist

Beitrag von Cardriver »

Habt ihr schon nach dem Sicherheitsschalter geschaut für die Benzinpumpe. Der müßte sich glaub unten hinter der Verkleidung
der A-Säule befinden. Am besten mal ins Handbuch schauen unter "Sicherheitsschalter Benzinpumpe".
Habt ihr auch die Sicherungen kontrolliert und da gibt es ein grünes Relais das auch im Sicherungskasten ist das macht auch ab und zu Probleme.
Insanity
Mitglied

Beitrag von Insanity »

Hi,

die Relais haben wir alle gecheckt, die funktionieren alle, aber das mit dem Sicherungsschalter für die Benzinpumpe werd ich mal ausprobieren. Vielen dank.
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“