Geblitzt während laufender mpu und laufendem aufbau seminar

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
RAYR
Mitglied

Geblitzt während laufender mpu und laufendem aufbau seminar

Beitrag von RAYR »

ich habe folgendes problem ich habe zwei alkoholfahrten (2 mal mit 0,5 promille) hinter mir. mir wurde ein spezielles aufbau seminar als strafe auferlegt danach die mpu und nach der wieder so ein kurs meine frage ist jetzt während der mpu wird man ja gefragt ob in der zwischen zeit noch registerpflichtige straftaten im straßenverkehr begangen wuden das wahr nicht der fall zum zeitpunkt der mpu war!aber jetzt wurde ich vor 4 wochen geblitzt und habe dadurch 3 punkte in flensburg erhalten. meine frage was geschieht nun wird mir der führerschein entzogen oder wie geht das von statten kann ich irgend etwas tun??? bitte hilfe ich bin echt ratlos
Eicker
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Eicker »

Moin, Rayr.

Zwei Trast gleich 1 MPU.
Aufbauseminar, wenn Sie noch in der Probezeit sind.
Noch ein Kurs? Also eine negative MPU mit Kurszuweisung.
Darin soll gelernt werden, achtsam mit Alsohol umzugehen und im StV nicht mehr aufzufallen. Nach Absolvierung erfolgt dann die Wiedererteilung ohne erneute MPU.
Und nun geblitzt?
Junger Mann; ...... Sie leben auf der Überholspur des Lebens :roll: .

Aber zu Ihrer Frage: Zunächst wird mal nix geschehen. Bis auf die Tatsache, dass weitere Auffälligkeiten zwangsläufig zu einer erneuten Überprüfung Ihrer Fahrtauglichkeit hinsichtlich der Frage nach der Einhaltung von Regeln und Normen und einer vermutlich erhöhten Risikobereitschaft bestehen............

Also in Zukunft mal sutsche.
moin moin v.d.Insel
A. Eicker

Verkehrspsychologische Praxis
www.vphh.de
RAYR
Mitglied

antwort

Beitrag von RAYR »

ich habe ja meinen führerschein noch und nicht abgegeben! deshalb meine angst.
ich habe nach negativer mpu den kurs auferlegt bekommen.
welches ich auch zur zeit absolviere.
aber nach der 2 wochen nach der mpu bin ich geblitzt wurden kann das nun folgen haben??? ausser dem bußgeld. habe die angst das ich dann nach dem kurs wieder postbekomme und sie meinen führerschein abgeben soll.
RAYR
Mitglied

antwort

Beitrag von RAYR »

ja ich bin noch in der probezeit.
Fred Ferkel
Mitglied

Mann Mann Mann

Beitrag von Fred Ferkel »

Du bist in der Probezeit 2 mal mit Alkohol im Blut unterwegs gewesen und hast Angst die Fleppe zu verlieren?
Gut so.
Stell Dir mal vor Du hättest einen Fußgänger oder anderen Verkehrsteilnehmer verletzt oder getötet...
Einige lernen es halt nicht anders.
Dafür habe ich absolut kein Verständnis. Tut mir leid
CARter Bleifuß
Spezialist

Beitrag von CARter Bleifuß »

Vielleicht sollte man den Leuten auch mal klar machen, das selbst 0.3 Promille im Falle eines zunächst mal unverschuldeten Unfalls, die Rechtslage erheblich drehen.

Im Übrigen fällt mir zu solchen Fällen nur eine uralte Redewendung ein: "Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht."

Und bei der heutigen Gesetzgebung und deren zumindest in Bayern sehr rigorosen Umsetzung selbiger, braucht so ein (Bier)Krug i.d.R. nicht allzulange laufen...
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“