Autoradio ausbauen

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
HORNET
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2004, 14:07

Autoradio ausbauen

Beitrag von HORNET »

Ich bin echt am verzweifeln, ich habe diese Woche mein neues Autoradio bekommen Sony CDX-M8800 und heute wollt ich es einbauen, aber ich komm einfach ned dahinter wie ich das alte Radio rausbekomme, ich sehe zwar zu den Schrauben hin, aba ich komm da ned ran.
Hab gehört das man dabei bei meinem Auto die ganze Mittelkonsole rausklipsen müsste, aba die Klips sind so Metallwiederhaken, die beidseitig eingeklipst sind und ich komm grad halt mit 2 Fingan an die eine Seite dran.

Bitte helft mir, wo bekomme ich ne Anleitung her wie man beim Honda Civic Sport 1,7CTDi (EP4 glaub ich) BJ2004 das Radio rausbekommt?

Wär euch für schnelle Hilfe sehr dankbar.
Danke im Voraus!
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Autoradio bei einem Honda ausbauen

Beitrag von tom »

Hallo HORNET,

Ich kann dir leider auch nicht genau sagen wie man das Radio rausbekommt. Ich weis nur, dass man bei einigen Radios spezielle Entriegelungbügel braucht.

Ich würde an deiner Stelle zu Honda fahren und das Radio rausziehen lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass das zum kostenlosen Service von Honda gehört. :wink:

In jedem Fall brauchst du dann ein Autoradio-Adapterkabel auf ISO, dieses Kabel bekommst du im guten Car-Hifi-Fachhandel. Das Adapterkabel gibt’s von AIV und hat die Artikelnummer 410843 und kostet 18,99 Euro.
Benutzeravatar
zzrafi
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2004, 22:14

Beitrag von zzrafi »

Man braucht keinen Entriegelungsbügel sondern nur einen kleinen Schraubenzieher, um dieses Radio zu entriegeln.
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“