Mittelfinger

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
orange_hand
Mitglied

Mittelfinger

Beitrag von orange_hand »

Hallo,

leider habe ich heute morgen wieder einmal eine super egoistische Aktion erlebt. Ein PKW Fahrer hat mich genötigt. Da ich diese Situation als besonders gefährlich empfunden habe, habe ich ihm im Vorbeifahren den Mittelfinger gezeigt. Ich konnte beobachten, dass er sich mein KFZ-Kennzeichen notiert hat. Was kann da nun auf mich zu kommen, wenn ich angezeigt werde (Er hat keinen Beifahrer gehabt) ?

Gruß
Orange Hand
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Mittelfinger

Beitrag von Erik.Ode »

Du hast doch nur mit dem Mittelfinger deine Brille hochgeschoben, oder ? :wink:
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
orange_hand
Mitglied

Beitrag von orange_hand »

Na, mal gucken was denn da so kommt... Ich habe mich jetzt erkundigt. Das kann zwischen 10 - 30 Tagessätzen kosten.

Gruß
orange hand
Lyla82
Spezialist

Beitrag von Lyla82 »

Aussage gegen Aussage, wird also fallen gelassen....

Die meißten sparen sich deshalb auch schon den Weg zur Poizei...
CARter Bleifuß
Spezialist

Beitrag von CARter Bleifuß »

Aussage gegen Aussage, wird also fallen gelassen....
Na ja, das hab´ ich auch schon anders erlebt.
Freund von mir bekam auf den Urologenfinger, nach Aufforderung zur Stellungnahme auf der Wache - muß ja nicht wahrgenommen werden -, einen Bescheid über zu zahlende 400 € ( Kann tatsächlich auch teurer werden, beispielsweise bei Politessen ;) )

Hierfür würde das Verfahren eingestellt. - Aussage gegen Aussage - war auch seine Meinung. Der Richter hat der Tante mehr geglaubt...
Bei solchen Bagatell-Dingen, nimmt sich so mancher Richter jede Menge Entscheidungsspielraum.

Konnte ich auch schon aus eigener Erfahrung, nich im Straßenverkehr, erleben.

P.S.

Selbstredend, daß die vom hohen Richter persönliche ausgesprochene Buße natürlich noch ein bisschen ungünstiger ausfiel.
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“