Batterie entlädt sich

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Plue
Mitglied

Batterie entlädt sich

Beitrag von Plue »

Hallo erstmal....

Also ich habe folgendes problem.

Am Dienstag Morgen sprang der Wagen nicht mehr an. Batterie total leer. Dachte das lag am plötzlichen Wintereinbruch da die Batterie schon einige Jahre alt war. Also neue batterie. Heute morgen wurde mein Licht dann auf einmal schwach, das radio fing an zu spinnen ( aus, an )
Als ich dann auf einen Rastplatz gefahren bin und das licht ausgeschaltet hatte ging wieder alles normal, als ich das licht dann einschaltete ging der motor aus. Tja und dann nicht mehr an. zu wenig strom. Nach einiger Zeit. ca 30 min. Konnte ich den Wagen dann wieder starten. Auch das Licht usw funktionierte wieder. Doch nach einiger Zeit das selbe Problem, Licht dunkel , motor aus und nix ging mehr. Nachdem ich abgeschleppt wurde ging er auch wieder an, danach nicht mehr. immer zu wenig strom. Es geht aber auch keine Batterie Leuchte an, normalerweise flimmert die ja wenigstens noch ein wenig wenn die Bat. zu schwach ist. aber hier passiert gar nichts

Lichtmaschine ist vor 3 monaten ausgetauscht worden. ( gebraucht ) schon wieder kaputt ????

bitte helft mir da ich das auto dringend wieder brauche

danke
Cardriver
Spezialist

Beitrag von Cardriver »

Das hört sich schon an als ob deine Lichtmaschine kaputt ist.

Möglich ist auch das ein Verbraucher eingeschaltet ist. Hast du zB. eine Freisprecheinrichtung oder ähnliches das vielleicht den Strom aus der Batterie zieht.

Aber ich Tippe stark auf die Lichtmaschine, am besten mal prüfen lassen.
pixel
Mitglied

Beitrag von pixel »

ne also ich glaub ein Verbraucher wie Freisprecheinrichtung ist es bestimmt nicht weil das muss die lima ja gerade noch schaffen. Das ist sehr wahrscheinlich die lima.
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“