twingo ist tot!

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Peugeot / Renault diskutieren / Berichte über Peugeot / Renault schreiben / Eure Meinung über Peugeot / Renault loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Peugeot / Renault passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
laura
Mitglied

twingo ist tot!

Beitrag von laura »

hallo, mein twingo is baujahr 97, hat 85000 km drauf und hat gerade eine inspektion hinter sich,
eines tages baute mein freund ein autoradio ein, am nächsten tag is er nicht mehr angesprungen. dann habe ich ihn überbrückt und er fuhr wieder einige tage.
dann dasselbe spiel wieder. es wurde wasser nachgefüllt, da keines mehr in der batterie war. dann lief er einige wochen reibungslos. plötzlich finge er an während der fahrt auszugehen, vor allem wenn ich bremste (z.b. auf ne ampel zurollen)
seitdem springt er hin und wieder nicht an(daraufhin habe ich das autoradio wieder ausgebaut, allerdings tritt dasproblem immernoch auf) , geht allerdings nicht mehr während der fahrt aus. beziehungsweise seit 2 wochen springt er jeden tag nicht an und seit drei tagen hilft auch das überbrücken und anschieben nicht s mehr. momentan is er komplett tot.
ich bin relativ verzweifelt deswegen, denn es scheint mir, dass die ständigen besuche in der werkstatt nichts bringen.
nun wollte ich einfach eine neue batterie kaufen, aber bringt das was?

was soll ich tun?
CARter Bleifuß
Spezialist

Beitrag von CARter Bleifuß »

Wenn er mit Überbrückung nicht anspringt, dürfte eine neue Batterie gar nix bringen. Denn durch die Überbrückung bekommt er ja Saft.
laura
Mitglied

Beitrag von laura »

sondern?
CARter Bleifuß
Spezialist

Beitrag von CARter Bleifuß »

...nun wollte ich einfach eine neue batterie kaufen, aber bringt das was?
Sorry, aber das zu beurteilen ohne es zu sehen, sehe ich mich nicht in der Lage. Lediglich bei Deiner o.g. Frage bin ich mir sicher.
tdi
Spezialist

Beitrag von tdi »

Batterie könnte defekt sein, z.B. ein Zellenschluß ( Kurzschluß innerhalb einer oder mehrerer Zellen ), dann zieht diese Batterie eine Starthilfebatterie bei dierektem Anschluß auf die Pole sofort mit runter.
Evtl. mal folgendes versuchen: Minuspol der FHZ-Batterie abklemmen, Starthilfebatterie an Pluspol und nur an Massekabel anklemmen, wenn FHZ dann anspringt, Batterie defekt,=> ersetzen.
Antworten

Zurück zu „Peugeot / Renault, Lob & Kritik“