hallo,
ich habe ein riesen problem !! meine freundin hat einen fiesta bj. 91. bei ihr funktioniert die heizung nicht ! wird einfach nicht wqarm, höchstens lauwarm !! ist das ein bekanntes problem beim fiesta ??
die lüftung läuft ! wenn man kalt einstellt kommt kalte luft und wenn man warm einstellt kommt auch warme luft. aber eben nur lau lau lauwarm !! die anzeige für die motortemperatur bleibt irgendwie auch immer unten !! aber falls die anzeige für die motortemperatur defekt ist, hat das doch nicht wirklich was mit der heizung zu tun, oder ?? der motor muss ja zwangsläufig warm werden !! wie gesagt, die heizung bleibt lauwarm, auch nach langer autobahnfahrt !!
kennt jemand dieses problem ?? was könnte man dagegen machen ?? zum fordhändler gehe ich auf keinen fall !! --> dazu ist mein protemonaie wohl zu leer..
würde mich über eine antwort freuen !!
bis dann..
Ford Fiesta Heizung !!!!!
Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom
-
- Mitglied
Wenn der Motor nicht warm wird, kann auch der Innenraum nicht warm werden. Wenn du eine längere Strecke fährst kannst du ja mal schauen welche Schläuche im Motorraum warm sind und welche nicht.
Aber wahrscheinlich ist der Thermostat defekt. Oder der Wärmetauscher in den Innenraum ist kaputt oder verstopft.
Aber wahrscheinlich ist der Thermostat defekt. Oder der Wärmetauscher in den Innenraum ist kaputt oder verstopft.
danke schonmal
super,
erstmal danke für die antworten. ich werde mal nach beidem schauen. thermostat und wärmetauscher !! wobei ich von einem wärmetauscher noch nichts gehört habe ! aber ich erkundige mich mal !
melde mich dann wieder, wenn ich neueres weiß !
erstmal danke für die antworten. ich werde mal nach beidem schauen. thermostat und wärmetauscher !! wobei ich von einem wärmetauscher noch nichts gehört habe ! aber ich erkundige mich mal !
melde mich dann wieder, wenn ich neueres weiß !
-
- Spezialist
Thermostat
hi,
werde heute mal das thermostat auswechseln. ist ja nicht so teuer !! sag euch bescheid, ob es geklappt hat !!
danke nochmal für die hilfestellung !!
werde heute mal das thermostat auswechseln. ist ja nicht so teuer !! sag euch bescheid, ob es geklappt hat !!
danke nochmal für die hilfestellung !!
thermostat ausgewechselt
so,
habe das thermostat nun ausgewechselt !! man glaubt es kaum, der innenraum wird wieder warm !!
also nochmal ein fettes danke für diesen tip !! es hat funktioniert !!
aber was leider immer noch nicht geht, ist die temperaturanzeige des motors... ich dachte es wäre mit dem thermostat erledigt, aber der bewegt sich fast garnicht !! auch bei langer autobahnfahrt bleibt die anzeige auf fast kalt ! heißt: die anzeige bewegt sich vielleicht 2-3 millimeter.. also geht noch nicht mal bis zum bereich "normal" !!
was könnte das denn nun wieder sein ??
freu mich mal wieder über eine antwort !!
danke...
habe das thermostat nun ausgewechselt !! man glaubt es kaum, der innenraum wird wieder warm !!
also nochmal ein fettes danke für diesen tip !! es hat funktioniert !!
aber was leider immer noch nicht geht, ist die temperaturanzeige des motors... ich dachte es wäre mit dem thermostat erledigt, aber der bewegt sich fast garnicht !! auch bei langer autobahnfahrt bleibt die anzeige auf fast kalt ! heißt: die anzeige bewegt sich vielleicht 2-3 millimeter.. also geht noch nicht mal bis zum bereich "normal" !!
was könnte das denn nun wieder sein ??
freu mich mal wieder über eine antwort !!
danke...