Hallo zusammen...
Ich habe mir im August einen Mercedes Vito F gekauft bei einem Händler in der Nähe von Koblenz. 134.000 km gelaufen, 4 Jahre alt.
14 Tage nach dem Kauf gab es einen Ruck und mir ist die Antriebswelle gebrochen/gerissen. Der Wagen war in der Werkstatt und wir haben für den Schaden 700 euro bezahlt.
Der Händler hat nun das Problem, dass er anscheinend die Gewährleistungsgarantie noch nicht abgeschlossen hatte (er behauptet wir hätten ihm das Kennzeichen nicht durchgegeben, und da hätte er es nicht anmelden können)..Bis heute habe ich noch kein Gewährleistungsheftchen bekommen!
Die Rechnung haben wir dem Händler geschickt mit der Bitte uns den Betrag zu erstatten. Bis heute keine Antwort.
Weiss denn jemand, ob eine Antriebswelle in den Rahmen der 1jährigen Gewährleistung fällt, oder ob man dies als Verschleiß bezeichnen kann?
Wir gehen jetzt zum Rechtsanwalt, aber über eine kleine Vorab-Info wären wir sehr glücklich, da uns die ganze Sache auch viele Nerven kostet!
Liebe Grüsse und vorab vielen dank
Zoey
Gebrochene Antriebswelle - Gewährleistung??
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi
Daimler-Chrysler
Hallo Zoey,
also wenn bei Daimler-Chrysler mittlerweile die Antriebswelle nach 134.000 Km unter Verschleiß fällt, dann gute Nacht Deutschland.
Bei Matchbox könnte das evt. anders aussehen.
Denke auch, daß der Weg zum RA der Richtige ist.
Berichte mal, wenn es ein Ergebnis gibt.
also wenn bei Daimler-Chrysler mittlerweile die Antriebswelle nach 134.000 Km unter Verschleiß fällt, dann gute Nacht Deutschland.
Bei Matchbox könnte das evt. anders aussehen.
Denke auch, daß der Weg zum RA der Richtige ist.
Berichte mal, wenn es ein Ergebnis gibt.
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr !
-
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr !
Oh super..vielen DAnk...das beruhigt mich ungemein..also würde es wohl doch so aussehen, als ob ich meine Antriebswelle von dem händler bezahlt bekomme....na denn...ich bin gespannt und werde natürlich ausführlich berichten...
Schlimm ist einfach, dass man ein Auto bei einem Händler kauft, weil man sich da sicher aufgehoben fühlt, und dann passiert sowas...aber ich bin ja kein Einzelfall denke ich...ist halt nur ärgerlich!!
LG
zoey
Schlimm ist einfach, dass man ein Auto bei einem Händler kauft, weil man sich da sicher aufgehoben fühlt, und dann passiert sowas...aber ich bin ja kein Einzelfall denke ich...ist halt nur ärgerlich!!
LG
zoey