Hallo,
ich habe vor 6 Wochen einen Vw Touran bei Hagen & Kattau in Rattelsdorf mit 23 % Rabatt bestellt. Wer kennt diese Firma oder hat schon von ihr gehört. Habe bis jetzt immer noch keine Auftragsbestätigung bekommen, aber einen Anruf von der Firma, daß eine Bankbestätigung (Akkreditiv!) benötigt wird, sonst bekommt man das Auto nicht! Habe in letzter zeit gelesen, daß man vorsichtig sein soll beim Autokauf:
Beim Autokauf mit Anzahlung ist Vorsicht geboten. Darauf weist der ADAC hin.
Derzeit kassieren Betrüger mit zweifelhaften Billigangeboten ab:
Auf deutsche Neuwagen würden Preisnachlässe von bis zu 20 % (und mehr) geboten (Bemerkung der Fahrzeugagentur: Teilweise möglich, aber nur bei sehr sehr wenigen Modellen.) Vor der Bestellung muss man jedoch eine Unkostenpauschale zahlen und den Kaufpreis auf ein Treuhandkonto hinterlegen.
So aber bestehe die Gefahr, das die Käufer Ihr Geld verlieren, ohne je das Auto zu erhalten, warnt der ADAC.
Bin ich hier etwa einem Betrüger aufgesessen?
Bitte schreibt, wenn ihr etwas wisst!
Danke!!!
Gruss
ritzeratze
Eilt! Wer kennt Hagen & Kattau, VW Touran 23% Rabatt
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi
-
- Mitglied
Vorsicht bei zu hohen Fahrzeugrabatten
Hallo zusammen,
also ein Rabatt von 23% auf einen VW Touran kommt mir schon etwas hoch vor.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Händler so einen Rabatt geben kann.
Habe selbst einen Touran als Reimport gekauft, der hatte einen Preisvorteil von 18 % gegenüber dem Deutschen Listenpreis. Ein Rabatt von 18 % ist für ein aktuelles Fahrzeug, dass sich gut verkauft ist schon recht ordentlich.
Bei höheren Rabatten wäre ich vorsichtig und eine Anzahlung würde ich schon gar nicht machen. Eine Anzahlung musste ich selbst noch nirgends leisten, habe aber auch immer nur Lagerwägen gekauft.
also ein Rabatt von 23% auf einen VW Touran kommt mir schon etwas hoch vor.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Händler so einen Rabatt geben kann.
Habe selbst einen Touran als Reimport gekauft, der hatte einen Preisvorteil von 18 % gegenüber dem Deutschen Listenpreis. Ein Rabatt von 18 % ist für ein aktuelles Fahrzeug, dass sich gut verkauft ist schon recht ordentlich.

Bei höheren Rabatten wäre ich vorsichtig und eine Anzahlung würde ich schon gar nicht machen. Eine Anzahlung musste ich selbst noch nirgends leisten, habe aber auch immer nur Lagerwägen gekauft.