Linker vorderer Originallautsprecher Golf II defekt

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
Witch_is_back
Mitglied

Linker vorderer Originallautsprecher Golf II defekt

Beitrag von Witch_is_back »

Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Habe bei mir im Auto laut Musik gehört (Bass aber rausgenommen damit die Lautsprecher nicht durchbrennen) und dann ist der linke vorderer Lautsprecher ausgefallen. Kein rauschen oder knistern. Einfach ausgegangen. Der rechte funktioniert noch einwandfrei.
Jetzt wollte ich mal wissen wie ich da nachschauen kann, ob da ein Kabel lose ist oder irgendetwas anderes ist, ohne das ich da was kaputt mache.
Vielen dank schon mal im voraus.
Mfg
witch_is_back
tdi
Spezialist

Beitrag von tdi »

Lautsprecherblende vorsichtig nach oben aushebeln, Lautsprecher ist dann entweder geschraubt( 2 Schrauben ) oder eingeklippst, kann man nach lösen nach oben herausnehmen.
Lautsprecher kann man mit einer einfachen Batterie ( 1,5 V ) antakten, muss dann kraspeln.
Wenn das iO ist, Radio herausnehmen und Kabel ab Radio bis Lautsprecher durchmessen, Kabel sollte vollen Durchgang haben.Wenn auch Kabel iO. könnte auch das Radio defekt sein ( Endstufe überlasstet ).
man kann auch gleich das Radio ziehen und die Lautsprecher am Stecker antakten, aber Stecker vom Radio abstecken.
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“