Autoradio an Motorradbatterie betreiben

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
zitzenfichte
Mitglied

Autoradio an Motorradbatterie betreiben

Beitrag von zitzenfichte »

Hallo ich hoffe hier kann mir jemand helfen! Ich habe nämlich vor in einen Bierkasten ein Autoradio einzubauen (klingt komisch ist aber so)
Habe mir das so gedacht das ich eine Motoradbatterie verwende 12V 10Ah. Habe alles schon eingebaut. Das Autoradio funktioniert aber nicht. Ich habe das + Kabel und das Zündungskabel an Plus von der Batterie geklemmt und das - kabel an - von der Batterie geklemmt. Man kann die CD Ein und ausfahren aber das Display bleibt aus! Die Batterie ist voll. Das Autoradio zieht maximal 10A.
Was kann ich noch tun????
Danke im vorraus!!!!!!!!!!!!
Weasel
Spezialist

Beitrag von Weasel »

Probier mal nur Zündungskabel oder nur Batteriekabel vom Radio anzuschließen (und masse natürlich ;) ). Ist das Display richtig eingesetzt? Ist die Batterie voll? Hat das Radio vorher funktioniert, oder könnte es defekt sein? Hast du die Boxen angeschlossen? Mach das mal noch (sollte eigentlich nichts ausmachen, es könnte aber vieeeeeelleicht doch sein, daß das Radio das erkennt [warum auch immer?!?])

Jo, ansonsten fällt mir nix mehr ein, außer vielleicht noch kontrollieren, ob die Kabel auch die richtigen sind (Verwechslungen sind schneller passiert als man meint, guck mal nach!)

Gruß Weasel
tdi
Spezialist

Beitrag von tdi »

Watt is datt für`n Radio, zB. Audi und VW benötigen zum Teil 2x Dauerplus!!! :oops: :shock: :D
zitzenfichte
Mitglied

Es geht!

Beitrag von zitzenfichte »

Habe nochmal rumprobiert musste nur am Radio + mit dem Zündschloß vertauschen!!!!

Trotzdem Danke für eure Bemühungen
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“