verkäufer hat "REIMPORT" verschwiegen

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
hexe221298
Mitglied

verkäufer hat "REIMPORT" verschwiegen

Beitrag von hexe221298 »

haben einen kaufvertrag für einen gebrauchten vw passat kombi unterschrieben, habe ihn noch nicht bezahlt und noch nicht erhalten. als ich per fax eine kopie des fzg-briefes bekommen habe, habe ich festgestellt, dass dass fzg drei verschiedene zulassungsdaten hat:
1. lt vertrag EZL: 31.08.2001
2. lt fzg-brief: Zul.stelle in Weinheim abgestempeltes datum: 09.08.2001
3. lt fzg-brief: ezl: 09.10.2001

das hat mit stutzig gemacht und habe den Händler (VW AUTOHAUS!!!) angerufen und nachgefragt. der erklärte mir dann folgendes:

1. 31.08.2001 ist auslieferungsdatum vom werk (er hätte versehentlich das falsche ezl im vertrag angegeben)
2. 09.08.2001 ist datum der brieferstellung
3. 09.10.2001 ist tatsächliches ezl datum

dass es sich um ein reimportfzg handelt hat er mir bis dahin immernoch nicht gesagt.

erst als ich sagte dass mir das komisch vorkommt, und nachfragte ob es ein reimport ist, sagte er mir, dass es ein Italien-reimport ist.
Als ich ihn fragte, warum er mir das nicht vor vertragsabschluss gesagt hat, und dass er deswegen mit dem preis runter müsste, meinte er dass er das nicht angeben muss weil es sich um einen gebrauchten handelt. mit dem preis will er nicht runter.

ausserdem kommt mir noch was komisch vor: die linke hintere tür wurde angeblich noch im werk beschädigt und deshalb nochmal lackiert. meiner meinung nach macht das kein werk, die warten doch nicht auf eine tür bis die neu lackiert ist, die bauen doch lieber gleich eine neu tür ein, oder?

hoffentlich kann mir jemand helfen, bedanke mich bereits jetzt schon!

Grüße
H.
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Reimport

Beitrag von Erik.Ode »

Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“