mangelhafte Zylinderköpfe

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Nadine
Mitglied
mangelhafte Zylinderköpfe

Beitrag von Nadine »

hi, wer kann mir helfen?Stellen Mängel an den Zylinderköpfen wirklich einen Mngel dar oder nur ein Verschleiss?Danke für eure Antworten....
Ihr seit Klasse
tdi
Spezialist

Beitrag von tdi »

Ist so schwer zu sagen, es gibt Mängel ( Material etc. ) und Mängel, die durch Verschleiß entstehen.
Was ist denn defekt ?
Nadine
Mitglied
Beitrag von Nadine »

hi tdi....danke für deine Bemühung. Das weiss ich eben auch nicht genau.Der Sachverständige meinte nur, dass die Zylinderköpfe erhebliche Mängel aufwiesen.Jetzt weiss ich auch nicht weiter......Verschleiss?oder doch Mängel?
Ihr seit Klasse
tdi
Spezialist

Beitrag von tdi »

Wenn Zylinderköpfe Mängel aufweisen gibt`s nur 2 Möglichkeiten:
1) Instandsetzung ( Wenn Möglich )
2) Austausch oder Neuteile verwenden / verbauen.

Da Dir scheinbar nicht bekannt ist um welche Mängel es sich handelt, kann man keine weitere gescheite Aussage treffen.
Ich würd erst mal abklären um welche Mängel es sich handelt, danach evtl Kovo erstellen lassen, dann über Rep. oder Austausch nachdenken.

Für weitere Anfragen Deinerseits wäre es sinnvoll, wenn Du wüstest, was Du eigentlich willst. Auch mir sind Anfragen von Dir aufgefallen, die nicht vernünftig nachvollziebar sind.
Wenn man weiß was man will, bekommt man meistens auch vernünftige Antworten!
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Auto-Chris »

Hi Nadine,

wenn der SV von einem Mangel spricht, wird es wohl schon einer sein. Auch mangelhafte ZK können einen Motor noch laufen lassen, aber meist nicht mehr lange.... Je länger die Reparatur aufgeschoben wird, desto umfangreicher und teurer wird sie.

Der ZK gilt nicht als Verschleissteil auch wenn er - wie alles was Menschen produzieren - nicht ewig hält. Daher ist ein mangelhafter ZK auch ein Mangel.

Metaphorisch ist jedoch nicht nur der Zylinderkopf sondern das Auto als Ganzes als Verschleißteil zu betrachten. Aber schreib doch mal bitte Nägel mit Köpfen: Was liegt bei dir konkret an und worauf willst du hinaus :?: :wink:

Chris
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“