Vorsicht beim Fahrzeugverkauf

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
A. Henneberg
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 08.10.2004, 10:42

Vorsicht beim Fahrzeugverkauf

Beitrag von A. Henneberg »

Beitrag von Admin gelöscht :oops:
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Leasing und Finanzierung ohne Schufa ist das seriöse?

Beitrag von tom »

Hallo zusammen,

einige Firmen die im oberen Beitrag genannt wurden, haben mich massiv bedrängt und mit gerichtlichen Maßnahmen gedroht, wenn ich die Firmen und Personen nicht lösche. Da ich persönlich keinerlei Erfahrungen mit solchen Leasing oder Finanzierungen habe, kann ich mir hierzu auch keine Meinung bilden. Da ich auch nicht möchte das eventuelle seriöse Firmen geschädigt oder in ein negatives Licht gestellt werden, habe ich die Firmen und Personen gelöscht.

Ich möchte hierzu aber anmerken, das keine seriöse Bank/Leasingfirma bei einer negativen Schufa-Auskunft freizügig einen Kredit oder Leasingvertrag zustimmt. Hier ist sicherlich höchste Vorsicht geboten, anscheinend gibt’s doch so eins bis zwei schwarze Schafe. :shock:

Hat jemand eigene konkrete Erfahrungen mit solchen Firmen gemacht :?:
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Leasing ohne Schufa

Beitrag von tom »

Da ich heute auch noch einen Brief von einem Rechtsanwalt bekommen habe, habe ich den Beitrag komplett gelöscht. :?

Liebe Rechtsanwälte,
leider habe ich keinen Einfluss auch den Cachespeicher von Google, wenn ich das hätte, müssten Sie mich anders ansprechen. :wink:
partimino
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 29.10.2004, 21:38
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von partimino »

Hallo ihr alle, wenn es sich in diesem Beitrag um die XX Leasing handelt aufgepasst. Es ist keine böse Nachrede sondern der Geschäftsführer wurde wegen Betruges vom Landgericht Bielefeld zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt. Ich kann alle nur warnen. Selber haben wir 18000 Euro bezahlt- ohne jede Gegenleistung. Auch wir haben Anzeige erstattet.
Sollten hier noch andere Erfahrungen haben könnt ihr euch gerne bei mir melden.

XX = Name von Admin gelöscht
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Beitrag von Erik.Ode »

In einem weiterem Forum (http://www.motor-talk.de) wird die Problematik mit der Firma XX-Leasing behandelt.

Der Eröffnungsbeitrag vom 03.08.2004 Motor-Talk > Foren > Rat & Tat > Finanzierung lautet:

Hat jemand Erfahrung mit der Firma
XX Leasing ?

Hallo,

mich würde mal interessieren ob jemand Erfahrung mit der Firma XX Leasing hat. Ich habe eine Leasing Zusage bekommen und eigentlich kann ich bisher keinen "Nachteil" gegenüber anderen Leasingfirmen feststellen ?

Würde mich über Antwort sehr freuen.

Viele Grüße,

Visionsurfer


Auch in diesem Forum wurde ein Beitrag des A. Henneberg gelöscht.

Wurde auch dort der Betreiber massiv bedrängt ?

Sollten weitere Informationen zu dieser Firma benötigt werden, möchte ich auf das o.g. Forum verweisen. Dort wird seit geraumer Zeit über diese Geschäftpraktiken berichtet.

Ob diese Firma seriös ist oder nicht, muß jeder für sich selbst beantworten.
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Beitrag von tom »

Hallo zusammen,

bitte nennt keine Firmennamen mehr, speziell die Firma mit zwei Buchstaben vor dem Leasing.
Da ich heute bereits den zweiten Brief vom Rechtsanwalt bekommen habe, das ich diese Beiträge löschen soll.

Da ich Ärger und Streit vermeiden will habe ich alle Firmennamen gelöscht.
spiesy
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2004, 12:30

xx Leasing

Beitrag von spiesy »

Ich reihe mich in die lange Schlange der geschädigten ein leider. ich hätte hier gern einen positiven Beitrag rein gesetzt aber leider ist die Firma zu keiner für beide Seite sicheren Lösung bereit. Ich habe einen Antrag gestellt, für diesen dann auch ein Angebot erhalten. Der Vertrag sah dann etwas anders aus auch noch egal da im machbaren also habe ich alles unterschreiben und zurück gesandt. Mein Vertrag ging mir dann per Nachnahme wieder zu was meines erachtens auch noch nicht schlimm ist, sind wir mal ehrlich die haben es mit Leuten zu tun die in der Vergangeheit zahlungsunfähig oder -willig waren, alles kein thema uach eine Anzahlung kein Thema habe ich auch direkt überwiesen. Danach forderte ich die Freigabe des Fahrzeuges und wurde schon mal zwei Tage weder verbunden noch zurückgerufen. Jetzt natürlich mißtrauisch erfuhr ich von den Anzeigen gegen diese GmbH bzw. deren Geschäftsführer und bei der Staatsanwaltschaft dann auch noch das dies alles richtig ist also verurteilung usw. Also dies teilt ich dann auch alles der GmbH mit und bat darum die nun ausstehende Depotleistung direkt meinem Händler geben zu dürfen oder auf ein Treuhandkonto zu überweisen, nochmal liebe GmbH.
Ich bin bereit die Summe noch wie vor zu Zahlen aber nicht mehr in eure Hände sondern ich gebe die Summe dann beim Händler ab somit habe ich mein Fahrzeug und ihr müßt an diesen weniger zahlen oder wir richten ein Treuhandkonto ein kein Thema so sind wir beide abgesichert. Nur da läßt sich Firma xx ja nicht drauf ein. was mir ehrlich gesagt unbegreiflich ist. Ich würde an deren stelle wenn sie schon rechtsmittel einlegen gegen ein Urteil vor Gericht beweisen wollen das ich seriös arbeite und Fälle in der Berufung darlegen in denen trotz Schwierigkeiten alles geklappt hat um meine seriösität zu beweisen. Weit gefehlt, diese Firma arbeitet weiter nach der selben Methode. liebe Gericht warum wird so eine Firma nicht sofort geschloßen warum muss es erst wieder neue Fälle geben.
Dies sind meine Erfahrungen die ich mit der GmbH gemacht habe und belegen kann. Ich habe auch Strafantrag gestellt. Es sind keine Verleumdungen oder böse Nachricht dies sind reine Tatsachen.
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Namensnennung in negativen Zusammenhängen

Beitrag von tom »

Hallo zusammen,

aufgrund der mir gesetzlich auferlegten Mithaftung kann ich nicht zulassen, dass hier unter einem anonymen Nicknamen Firmen, Werkstätten oder Namen in einem negativen Zusammenhang genannt werden. Wenn hier einer über Missstände jedweder Art schreiben möchte, darf man das ausschließlich im entsprechenden Forum und unter folgenden Vorraussetzungen tun:

Nennung des vollständigen Namens, Anschrift, Telefonnummer, Email-Adresse und einer Ausschlussklausel, die mich als Betreiber dieses Forums von der Mithaftung für diesen Artikel entbindet.

Erst nachdem diese Angaben auf Authentizität überprüft wurden, steht der Präsenz dieses Beitrages nichts mehr im Wege.

Beiträge die gegen diese Richtlinien verstoßen werden kommentarlos gelöscht. :!:

Bitte haltet euch daran, zwei Briefe von Rechtsanwälten und eine Abmahnung reichen mir.
:roll:
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Betrüger darf man beim Namen nennen

Beitrag von tom »

Landgericht stärkt Meinungsfreiheit

Wer sowohl privat als auch im Geschäftsleben nachweislich Handlungen begangen hat, die als Betrug (Einen Betrug begeht, wer einen anderen täuscht, so eine falsche Vorstellung über Tatsachen beim Getäuschten auslöst und der Getäuschte daraufhin über Vermögen verfügt und dieses mindert. Der Betrüger hat die Absicht, sich rechtswidrig zu bereichern) zu werten wären, muss sich seine namentliche Nennung mit dem Zusatz "Betrug, Betrüger" auf einer Internetseite gefallen lassen.
Das Landgericht Berlin lehnte mit Urteil vom 17.6.2004 einen Antrag auf Unterlassung der namentlichen Nennung auf der Homepage ab. Ein Gewerbetreibender müsse sich in der Regel einer Kritik an seiner Leistung und seinem Geschäftsgebaren stellen, so das Gericht.
(Az 27 O 324/04)
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“