Peugeot Einbau Radio / Cd Wechsler / Kompatibel mit Anzeige?

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
debe
Mitglied

Peugeot Einbau Radio / Cd Wechsler / Kompatibel mit Anzeige?

Beitrag von debe »

Guten Morgen,

habe einen Peugeot 206 Grand Filou erworben...
Dabei ist das CD- Radio RD 3 der Marke Clarion.
Nun möchte ich meinen Sony- Wechsler anschließen...
Oder mein Sony Radio, aber dann scheint die Anzeige im Amaturenbrett nicht mehr zu funktionieren?!
1. Wie kann ich den Sony Wechsler am Clarion anschließen?
2. Wie kann ich das Sony Radio dazu bringen mit der Anzeige im Amaturenbrett zu kommunizieren?
3. Muss ich was beachten, wenn ich 2xMitteltöner, 2xMittelhochtöner 2x Hochtöner und nen Subwoofer anschließe (nur der Subwoofer läuft über Endstufe)

Bitte helft mir..

Danke schonmal!
tdi
Spezialist

Beitrag von tdi »

zu1) Funktioniert nicht Wirklich
zu2) geht nicht
zu3) Impedanz von 4 Ohm pro Kanal beachten
debe
Mitglied

shit

Beitrag von debe »

sicher nicht?
fällt dir nix ein?
GHoST_[FOOL]
Mitglied

Beitrag von GHoST_[FOOL] »

Ich hab auch nen Peugeot 206 und hab mir kürzlich ein Radio gekauft. Leider hab ich keine Ahnung wie man das alte Standard Radio ausbaut und das neue Radio einbaut will aber damit nicht auch gleich zur Werkstatt. Ein paar Tipps?

Dann hab ich bemerkt das das Standard Radio ja doch ne ganze Ecke größer als das neue ist, diese Lücke die da zurückbleiben wird...gibt es da was um die abzudecken?
tom
Spezialist

Autoradioblende für Peugeot 206

Beitrag von tom »

Hallo GHoST_[FOOL],

für den Peugeot 206 gibt’s von AIV eine Radioblende, damit kann man jedes Handelsübliche Autoradio einbauen. Die Radioblende hat die Artikelnummer 100565 und kostet 19,90 Euro, du bekommst Sie im gutem Car-Hifi Fachhandel oder im Media Markt.

Das Radio läst du dir am besten bei Peugeot rausziehen, soviel ich weis braucht man hierzu ein Spezialwerkzeug. :wink:
GHoST_[FOOL]
Mitglied

So ich hab mich heute nachmittag mal am Einbau versucht. Ich hab die Mittelkonsole abgenommen was erstaunlich einfach ging, ud das alte Radio rausgenommen.

Wegen der Blende bin ich noch bei Peugeot vorbeigefahren die meinten brauch ich bei dem Radio (Sony CDX R3300) nicht.

Jetzt folgendes Problem:

Das Radio hat super reingepasst aber ich bekomme diesen Gummibolzen zur Befestigung einfach nicht hinten in das Loch. Gibts da nen Trick? Weil im moment hängt das Radio halt einfach so da rum und man könnte es mit der Hand locker rausziehen...

Und das Antennen Kabel vom 206 passt nicht ins Radio, wo bekomm ich dafür nen Adapter her?
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Radioahmen

Beitrag von Erik.Ode »

Hast du einen Radiorahmen ?

Sonst schaue mal hier:

http://www.caraudio24.de/zubehoer/radiorahmen/
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
GHoST_[FOOL]
Mitglied

Also nicht so einen wie er da gezeigt ist. Ich hab was Rahmenartiges aber ich weiss nicht genau ob das dasselbe ist was du meinst. War halt um das Sony Radio drum und zum einbauen musstei ch ihn erst mit den mitgelieferten Schlüsseln abnehmen und dann später das Radio durchschieben.
debe
Mitglied

re

Beitrag von debe »

mhhh bin verwirrt...
also kann ich ohne probleme ein radio anschließen?
clarion meinte, alles was in den peugeot kommt muss im system freigegeben werden...
also auch ein wechsler, auch wenn der von clairon ist...
hat das RD3 von CLAIRON einen vorverstärker?
foschbaa
Mitglied

Beitrag von foschbaa »

Hallo,
Wieso muss man den Wechsler eigentlich freischalten lassen? Was hat das für ein Zweck?
Und warum funktioniert nur der wechsler von Peugeot obwol es genau der gleiche ist, wie der von Clarion?
Das ist doch reine Geldtreiberei!!
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“