Vermutlich klingt es für die meisten von Euch unglaubwürdig:
Ein Fahrzeug trocken waschen, dabei den Lack absolut kratzer-und abtragsfrei reinigen und auch noch versiegeln! Und das in einem Arbeitsgang!
Geht nicht? Geht doch!
Ich benutze es seit einigen Jahren für mein WoMo, den PKW und jetzt auch für den neuen MX-5. Und mein Bekanntenkreis ist inzwischen fast komplett auf dieses tolle Mittel umgestiegen:
Das schmutzige Fahrzeug wird in Teilen mit Laser Wash eingesprüht, dann der feuchte Schmutz zusammen mit der schützenden Laser Wash-Umhüllung abgerieben. Danach das Fahrzeug mit einem sauberen Tuch
abpuscheln. - Fertig! Der Lack ist geschützt und wird mit jeder Behandlung schmutz- und wasserabweisender.
Das geht natürlich auch in der (Tief-) Garage und in Teilen - je nach Zeit und Lust. Und das wirklich ohne jeden Kratzer!
Neugierig? Hier gibt es Meinungen dazu:
http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dcboa ... ype=search
http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dcboa ... =849&page=
Bei Interesse, einfach Email schicken: schwarzweis01@aol.com
Trockene Wagenwäsche mit Laser Wash
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom
Trockene Wagenwäsche mit Laser Wash
Realitäten, Träume, Grüße...
Harald, der
aus Südbaden (+LaserWash-Verführer)
Harald, der
Laser Wash
Hallo Harald,
danke für die schnelle und unkomplizierte Beschaffung des LW.
Ich gebe zu, ich hatte fest damit gerechnet, dass dieses Zeug nicht 50% Deiner Versprechungen hält.
Ich habe es am Wochenende probiert und muß jetzt sagen:
Es ist einfach nur genial - mit so wenig Aufwand so ein Superergebnis - ich bin begeistert.
Danke für den Tipp und Dein Engagement.
danke für die schnelle und unkomplizierte Beschaffung des LW.
Ich gebe zu, ich hatte fest damit gerechnet, dass dieses Zeug nicht 50% Deiner Versprechungen hält.
Ich habe es am Wochenende probiert und muß jetzt sagen:
Es ist einfach nur genial - mit so wenig Aufwand so ein Superergebnis - ich bin begeistert.
Danke für den Tipp und Dein Engagement.
Gruß von Mr.Nobody
Noch eine Frage
Harald,
der Renner glänzt nach der LaserWash-Wäsche und der Regen perlt wunderbar ab.
Soll ich trotzdem über den Winter ein Hartwachs aufbringen?
Und kann ich nochmal ein paar Flaschen von dem Wundermittel bekommen?
Danke
der Renner glänzt nach der LaserWash-Wäsche und der Regen perlt wunderbar ab.
Soll ich trotzdem über den Winter ein Hartwachs aufbringen?
Und kann ich nochmal ein paar Flaschen von dem Wundermittel bekommen?
Danke
Gruß von Mr.Nobody
LaserWash
@Mr.Nobody:
Laß das mit dem Wachs - ist unnötige Arbeit und rausgeschmissenes Geld.
Laser Wash wäscht, reinigt, poliert und versiegelt ja in einem Arbeitsgang.
Wenn Du Wachs verwendest, kann das auf dem superglatten LW-Lack keine ordentliche Bindung finden und beim auspolieren reibst Du es praktisch wieder ab. Ist unnötig, denn LW schützt perfekt und der Schutz wird bei jeder Wagenwäsche aufgefrischt und gesteigert.
Und wenn Du wieder was brauchst, schick mir einfach eine Email an schwarzweis01@AOL.com - ich schicke es Dir gerne.
@Melli:
Beim Händler kostet die Pumpflasche mit 500 ml LW, die für 5-7 Wäschen reicht € 15,00 Euro + NN + V/V
Ich kann die Flasche für € 14,50 + V/V anbieten. (Sammeleinkauf)
Der Preis liegt also kaum über dem Preis von normalem Hartwachs - und Waschstraße, Lackreiniger........ kann man sich alles sparen.
Noch Fragen ? Dann einfach fragen !
Laß das mit dem Wachs - ist unnötige Arbeit und rausgeschmissenes Geld.
Laser Wash wäscht, reinigt, poliert und versiegelt ja in einem Arbeitsgang.
Wenn Du Wachs verwendest, kann das auf dem superglatten LW-Lack keine ordentliche Bindung finden und beim auspolieren reibst Du es praktisch wieder ab. Ist unnötig, denn LW schützt perfekt und der Schutz wird bei jeder Wagenwäsche aufgefrischt und gesteigert.
Und wenn Du wieder was brauchst, schick mir einfach eine Email an schwarzweis01@AOL.com - ich schicke es Dir gerne.
@Melli:
Beim Händler kostet die Pumpflasche mit 500 ml LW, die für 5-7 Wäschen reicht € 15,00 Euro + NN + V/V
Ich kann die Flasche für € 14,50 + V/V anbieten. (Sammeleinkauf)
Der Preis liegt also kaum über dem Preis von normalem Hartwachs - und Waschstraße, Lackreiniger........ kann man sich alles sparen.
Noch Fragen ? Dann einfach fragen !
Realitäten, Träume, Grüße...
Harald, der
Harald, der