Knackt beim Schalten

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
sanTa
Mitglied
Knackt beim Schalten

Beitrag von sanTa »

Hallo, ich habe den Golf 2 von meinem Bruder geschenkt bekommen.
1,6 Liter mit 70 Ps
:P

Aber der hat irgendwie ne macke, immer wenn ich in den 2ten Gang schalte, knackt das einmal ganz laut, egal ob vom 1 in 2ten, oder vom 3ten in 2 ten... wisst ihr vielleicht, wie ich das wegbekomme?
und wech düüt
tdi
Spezialist

Beitrag von tdi »

Getriebe ausbauen, zerlegen, Syncronringe ersetzen, montieren, Getriebeöl auffüllen, Getriebe einbauen, fahren.
johnny.doe
Mitglied

Beitrag von johnny.doe »

Jo, das Getriebe mußte leider echt austauschen bzw. die Synchronringe wechseln. Wichtiger ist aber rauszufinden woran das liegt und das ist gaaanz einfach: KEINE GÄNGE REISSEN !!! - Ich denke mal Du bist so zwischen 18 u. 20, da fährt man die Gänge noch voll aus ;) - solltest Du vielleicht künftig drauf verzichten, hab auch draus lernen müssen - ist scheisse-aufwendig und anstrengend das Getriebe wie von TDI-Spezialist beschrieben zu machen. (aber der richtige Weg)
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“