Astra Diesel 1994 / Euro 1 oder Euro 2 ?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Robot

Astra Diesel 1994 / Euro 1 oder Euro 2 ?

Beitrag von Robot »

Hallo,

ich habe mir einen Opel Astra TD 1.7 Bj. 94 zugelegt, weil er lt Verkäufer Euro 2 erfüllt.
In dem Fahrzeugschein steht auch drin das das Fahrzeug seit 1994 Euro 2 erfüllt.
Nun erhielt ich vom Finanzamt den Steuerbescheid, das den Wagen in Euro 1 einstuft.
Nach der Steuertabelle ist der Wagen (Schlüsselnummer 14) auch Euro 1.
Was stimmt den nun ? :?
tom
Spezialist

Beitrag von tom »

@Robot,

also nach der Steuertabelle sind Fahrzeuge mit der Schlüsselnummer 14 eindeutig Euro 1, warum im Schein Euro 2 steht kann ich nicht sagen.
Ich würde ganz einfach mal bei der Zulassungsstelle nachfragen, ob da ein Fehler basiert ist im Schein steht doch Euro 2. :wink:
Bitte Beachten :!:
Für die Beurteilung der Schadstoff- und Kohlendioxidemissionen sind grundsätzlich die Feststellungen der Verkehrsbehörden verbindlich. Bei Zweifelsfragen zum Abgasverhalten empfiehlt sich daher eine unmittelbare Kontaktaufnahme mit der Kfz-Zulassungsstelle.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich hab mal bei mobile ein fast gleiches Auto mal rausgesucht Opel Astra. Der hat auch E2 und wahrscheinlich die Schlüsselnummer 14.
Na ja, werde mich mal bei Zulassungsstelle erkundigen und dann melden was passiert.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

Wir unterscheiden klar Euro 1 und Euro 2...

Das meint ihr!

Es gibt aber noch E1 und E2, was im Fz.schein steht! Beides ist aber Euro1!
Gast

Beitrag von Gast »

Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“