Kosten für Garage?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Sabrina
Spezialist

Kosten für Garage?

Beitrag von Sabrina »

Hallöle,

weiß jemand hier, wie viel eine komplette Garage durchschnittlich so kostet?

Auf unserem Grundstück ist noch recht viel Platz vorhanden und unsere Autos stehen momentan noch unter freiem Himmel.

Nervt besonders im Winter, da wir die Scheiben frei kratzen müssen und aber auch im dann, wenn die Bäume voll mit sämtlichen Vogelarten besetzt sind und diese alles vollsch***en... Naja deshalb dachten wir, wirds Zeit für ne Garage.

Hat jemand Erfahrung und eine Vorstellung von Preisen? Oder auch Alternativen?
Marco87
Spezialist

Re: Kosten für Garage?

Beitrag von Marco87 »

Das kann ich mir gut vorstellen, dass das lästig ist. Aber pauschale Summen kann ich dir auch nicht wirklich nennen, was eine Garage so kostet. Zumal es auch aufs Material und die Größe ankommt, sowie auch was genau für eine Garage es sein soll. Wenn sie sehr massiv und aus Steinen bestehen soll, dann kostet sie schon einiges mehr als eine Fertiggarage. Garagen-Standardmaß ist so 3x6x2,50 Meter und kostet als massive Garage knapp 15.000 Euro, als Fertiggarage rund 8.000 Euro und weniger. Du siehst was das für Unterschiede sein können… (Und dann gibt’s ja auch noch Garagentore etc pp)

Bei Scheurich24 gibt es z.B. Siebau Garagen aus Metall, die so um die 3000 € (mal mehr, mal weniger) je nach Garage, kosten. Falls du solche suchst oder Zubehör dazu bzw. eben nur Tore, dann schau vorher auf http://www.rabattcode.de/scheurich-gutschein/ um beim Kauf dort mehr zu sparen. Z.B. mit 60 % auf Sonderposten… nur so noch als Tipp von mir. Denn am Ende hängt es auch vom eigenen Geschmack ab und wie „praktisch“ du das Ganze haben willst. Eine Fertiggarage ist nicht nur günstiger, sondern auch schneller aufzubauen und bei einem Umzug „mitzunehmen“. Die massive Garage kann entweder aufgebaut oder abgerissen werden. Ich hoffe du weißt wie ich das meine :D

Wenn du noch Eigenleistungen erbringst beim Bau der Garage und nicht alles bauen lässt, kann man ebenfalls sparen. Da ist allerdings auch handwerkliches Können gefragt. ;-)
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“